Diskussion:Hedda Hopper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stelle Folgendes zur Diskussion - bin mit Wiki zu wenig vertraut, um Änderung selber vorzunehmen.

Hedda Hopper (spielte) oft Nebenrollen in vielen Filmen

Das geht nicht. Sie spielte häufig Nebenrollen - möglicherweise war sie eine Nebendarstellerin?

Sie wurde rasch bekannt für .... ihre lebenslangen Streitereien mit Elsa Maxwell

Das geht überhaupt nicht. Wie kann man für etwas, das ein Leben lang währt, rasch bekannt werden?

Müsste auch anders ausgedrückt werden: Unter anderem versuchte sie (vergeblich) Cary Grants und Stewart Grangers angebliche Homosexualität zu deren Ungunsten auszuschlachten.

Sie war lange mit Joan Crawford bekannt Bekannt war sie wohl mit vielen, schließlich war sie eine Klatschreporterin. War sie mit Joan Crawford nicht eher "gut" bekannt, oder (eng) befreundet?

Ich würde an den Anfang setzen, dass W.H. ihr Sohn war.

Topi (nicht signierter Beitrag von 84.190.69.26 (Diskussion | Beiträge) 11:35, 7. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Politisch stand die Republikanerin Ronald Reagan nahe.

Gibt es dafür Belege? Reagan hatte sein erstes höheres politisches Amt erst nach ihrem Tod. Ich habe jetzt auf die Stelle nichts gefunden, das nahelegt, dass sie sich im besonderen Maße (politisch) nahestanden, jedenfalls nicht mehr als mit anderen Politikern. --Docvalium (Diskussion) 16:13, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Genau das Selbe dachte ich mir auch. Frau Hopper hatte die Hochzeit ihres Wirkens in den 30er und 40er Jahren. Damals hatte Herr Reagan quasi noch überhaupt keine Politische Meinung188.174.134.133 17:49, 12. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]