Diskussion:Heek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

in der litauischen Wikipedia findet man, dass "Hekas" die Partnergemeinde der Stadt Anyksciai ist. Mit etwas Googelei findet man, dass mit "Hekas" die Geminde Heek gemeint ist. Vielleicht könnte mal jemand die Partnergemeinden aufführen und zu Anyksciai (deutsche Wikipedia) verlinken und umgekehrt. Danke! (nicht signierter Beitrag von 62.154.222.235 (Diskussion) 16:04, 15. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hallo, liebe Heeker und Heekerinnen. Ich selbst bin ein Heeker und das ist auch gut so ;) Ich finde dem Artikel könnte man noch weitere tolle Sachen von Heek hinzufügen ;). z.B Schützenfest. Gerade unser wunderschöner Ort Nienborg erhält nicht die gebührende Aufmerksamkeit und Geltung

Die Wikipedia ist kein Ort für die Befriedigung des niederen Instinkts namens Lokalpatriotismus. Niemand interessiert sich für das Heeker Schützenfest. (nicht signierter Beitrag von 92.76.86.166 (Diskussion) 18:24, 1. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]


Ortsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

fehlt leider momentan noch komplett.. --KdM dis-/con-/non-sense 23:13, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bodendenkmal/Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade eben in H. Steuer, "Germanen aus Sicht der Archäologie"("Ergänzungsband zum Reallexikon der germanische Altertumskunde Nr. 125"), erschienen 2021 im Abschnitt "Befestigte Siedlungen, Burgen und Landwehren", S. 340 gelesen, daß im Ortsteil Wichum Wallanlagen (ursprümglich aus Rasensoden und mit Palisadenaufbau) aus dem 1. Jhd. gefunden wurden. Im Kapitel werden sie mit Sperrwerken der selben Epoche in Jütland verglichen. Scheint also nicht gerade unbedeutend zu sein. Dazu findet sich aber weder im Hauptartikel noch in der Liste der Baudenkmäler was. --46.183.103.8 13:07, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]