Diskussion:Heinrich Ehmsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link zur AdK[Quelltext bearbeiten]

Hajoschi hat den folgenden Link kommentarlos entfernt:http://www.adk.de/de/archiv/archivbestand/bildende-kunst/index.htm?hg=bild&we_objectID=533&seachfor=Schriftlicher Nachlass: Akademie der Künste Berlin, Archiv Bildende Kunst: Heinrich-Ehmsen-Archiv. Es erschließt sich mir überhaupt nicht, warum dieser Link gelöscht wurde. Es wäre doch im Sinne eines guten Umgangs miteinander, wenn zumindest ein kurzer Hinweis gegeben würde. --Kuhl-k (Diskussion) 09:28, 25. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Korrekturvorschlag zu obiger Feststellung:
Benutzer:PeeCee hat kommentarlos den von Benutzer:Hajoschi kommentarlos eingefügten Link entfernt.
Als "nur betroffener Dritter" habe ich einige Zeit gebraucht, um herauszubekommen, welche Mätzchen da gerade gespielt werden, wer dazu mehr wissen will, möge sich hier informieren: Benutzer Diskussion:Hajoschi.
Den Link habe ich in etwas anderer Form revitalisiert.
--Goesseln (Diskussion) 10:54, 25. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Korrektur zu obiger Korrektur: Den Link habe ich entfernt, nachdem der einsteller wegen Linkspamming, und dem nicht-reagieren auf Ansprachen gesperrt wurde. --P.C. 16:51, 25. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jawlensky-Zitat?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie erscheint mir das Zitat nicht schlüssig, entweder hat doch Jawlensky etwas über Ehmsen gesagt oder Ehmsen etwas über Jawlensky, aber dass Jawlensky etwas über Jawlensky sagt und dies in einem Artikel über Ehmsen von Bedeutung ist, machte m. E. wenig Sinn. "1911 siedelte Ehmsen nach München über, wo er von den Malern der Neuen Künstlervereinigung München und des Blauen Reiter beeinflusst wurde. Insbesondere mit Marianne von Werefkin und Alexej Jawlensky pflegte er Kontakt. Letzteren charakterisierte Jawlensky einmal: „Ja, Jawlensky ist schon ein Mensch! – Er könnte heiliggesprochen werden.“[2] (nicht signierter Beitrag von 78.55.213.141 (Diskussion) 17:43, 28. Jan. 2018 (CET))[Beantworten]