Diskussion:Heinrich Klotz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War er verwandt mit Clemens Klotz? Wäre nicht uninteressant wenn es so wäre. Kann aber auch einfach eine Namensgleichheit sein. --Andi 69 04:05, 25. Mär 2006 (CET)

"Postmoderne Architektur"[Quelltext bearbeiten]

Die meisten Aussagen des Artikels erscheinen unproblematisch, dennoch möchte ich sachte an Wikipedia:Quellenangaben erinnern. Vor allem in dem Satz

Insbesonders mit der Ausstellung „Revision der Moderne, Postmoderne Architektur 1960-1980” erregte er weltweites Aufsehen und prägte den Begriff „Postmoderne Architektur”.

würde ich für die letzte Aussage doch gerne Belege sehen. Zitat aus Charles Jencks: Sein einflussreichstes Buch: The Language of Post-Modern Architecture, London 1977. deutsch: Die Sprache der postmodernen Architektur. Die Entstehung einer alternativen Tradition, Stuttgart 1978. grüße, Hoch auf einem Baum 09:24, 25. Mär 2006 (CET)

Hochschule für Gestaltung[Quelltext bearbeiten]

Bei Sloterdijk steht, daß dieser Klotz´s Nachfolger an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung n Karlsruhe ist. --84.56.227.129 11:59, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]