Diskussion:Heinrich Stromer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von einem Briefwechsel zwischen Luther und Stromer ist mir nichts bekannt, geschweige denn einem regn Briefwechsel. Kann jemand Fundorte von Briefen nachweisen?--AHHL 08:50, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wann wurde er nochmals oder mehrmals Rektor der Universität Leipzig? In der Liste der Rektoren der Universität Leipzig ist er nur einmal erwähnt, nämlich 1508.--91.42.252.128 00:11, 17. Apr. 2010 (CEST) Habe das mal korrigiert.[Beantworten]

--Kayus.Clavus.Primus (Diskussion) 18:58, 10. Okt. 2016 (CEST)== Übersetzungsfrage Georg Spalatin ==[Beantworten]

Ist es sicher, dass die "Schutzrede und Verteidigung des löblichen Alters" von Spalatin übersetzt wurde? Bei der Trunkenheitsschrift ist es sicher, da sie Widmungsvorrede und Übersetzervermerk trägt. Im Falle der Schutzrede weisen aber nur Druckort und Druckjahr darauf hin, dass Spalatin der Übersetzer sein könnte. (Hintergrund: Ich beschäftigte mich mit der Trunkenheitsschrift in meiner Magisterarbeit, und behandle nun Spalatin als Übersetzer in meiner Dissertation.) (nicht signierter Beitrag von Kayus.Clavus.Primus (Diskussion | Beiträge) 09:18, 23. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]