Diskussion:Heliopolis (Stadtteil)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Heliopolis (Stadtteil)“ wurde im April 2013 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.04.2013; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.
  • Das Denkmal stand ursprünglich in Port Taufiq, wurde aber nach seiner Zerstörung im Jahre 1967 in Heliopolis wieder aufgestellt.
Nur zum Verständnis, ein neues Denkmal oder das Alte restauriert ? -- A1000 (Diskussion) 12:49, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke der Nachfrage, denn diese Frage hatte mich auch beschäftigt, aber soweit ich das sehen kann, wurde ein neues Denkmal erstellt: [1]. Ich habe da was ergänzt. -- Nicola - Disk 13:38, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ps. So bin ich mir mit dem Obelisken auch nicht sicher, ob der wirklich im neuen Heliopolis steht oder nicht. Die Quelle sagt das zwar, aber ich weiß nicht, ob das so stimmt. -- Nicola - Disk 13:52, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

1 Piaster für den Quadratmeter erscheint mir nicht korrekt, es handelt sich ja um 24.000.000 Quadratmeter. Im englischsprachigen Wikipedia wird von einem PFUND pro acre (ca. 6000 qm) geschrieben, das scheint mir realistischer. (nicht signierter Beitrag von 91.50.82.142 (Diskussion) 16:54, 27. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Der Hinweis auf die Briefmarke stimmt nicht. Die 1. Luftpostausgabe Ägyptens erschien 1926. Das auf der Marke abgebildete Flugzeug ist vom Anfang der 30er Jahre. Es handelt sich bei der Marke auch nicht um eine offizielle Ausgabe, sondern ein privates Machwerk. Der Satz und die Quelle sollten ersatzlos gestrichen werden.--Brematon (Diskussion) 17:00, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Baron Empain, Erbauer von Heliopolis"[Quelltext bearbeiten]

Wirklich? --Archidux (Diskussion) 17:41, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ändere es doch, wenn es Dir mißfällt. -- Nicola - Disk 18:50, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hoffte eigentlich, damit bei dir einen Lernprozess auszulösen, der dazu führt, dass du dich aus Einsicht in deinen Fehler selbst korrigierst. Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Schade. --Archidux (Diskussion) 20:14, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wer bist Du? Mein Vater? Mein Lehrer? Oder nur ein aufgeblasener Besserwisser ohne Fehler? Ich fass es nicht, was Du Dir herausnimmst. -- Nicola - Disk 20:18, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag Erbauer. -- Nicola - Disk 20:21, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Im Unterschied zu dir und Wikipedia bin ich selbstverständlich nicht unfehlbar. Ich halte es auch locker aus, wenn jemand glaubt, andere zu beleidigen sei ein überzeugendes Argument. --Archidux (Diskussion) 20:31, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du hast mich zuerst beleidigt, auch wenn Du das in Deiner Fehlbarkeit nicht gemerkt hast. Und ich habe Dich nicht beleidigt, sondern einen Fakt festgestellt. Ich hatte gehofft, das würde bei Dir einen Lernprozeß auslösen, der dazu führen würden, Dich für Deine Herablassung zu entschuldigen. Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Schade. -- Nicola - Disk 20:39, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na gut, Schluss mit lustig. Bleibt dein Bockmist halt im Artikel stehen, juckt außer mir eh niemand und wer glaubt, was in Wikipedia steht, ist selber schuld. --Archidux (Diskussion) 20:49, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte Dir oben geschrieben, dass Du es gerne ändern kannst. Anstatt das zu tun, spielst Du Dich erst auf und jetzt auch noch die beleidigte Leberwurst. Du bist wirklich ein eigenartiger Knabe. Schönen Abend noch, -- Nicola - Disk 20:57, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Filmreif. Erinnert mich alten Ingrid Bergman-Fan irgendwie an Casablanca. ;-) Friede! Ich wünsch dir auch eine Gute Nacht. --Archidux (Diskussion) 21:20, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]