Diskussion:Helmut Kleebank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte den Eintrag seiner Meinung zur Groko enzyklopädisch für irrelevant, zumal in dem Artikel keine weiteren inhaltlichen Positionen Kleebanks dargestellt sind. Warum dann ausgerechnet diese? Es ist die Meinung eines Lokalpolitikers zu einer bundespolitischen Frage und wird spätestens in vier Wochen banal sein.

Ich hole mal 3M ein.--Der wahre Jakob (Diskussion) 09:34, 10. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

WP:Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

+ 1: Ungefähr ein Dritter der SPD-Mitglieder sind dieser Meinung. Sollen wir das in jeder SPDler-Artikel schreiben? Natürlich nicht.--Karsten11 (Diskussion) 16:41, 10. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
  • Ich weiß nicht wann hier eine Diskussion beendet ist, aber die drei vorgebrachten Argumente sind nicht wirklich hilfreich bzw. nicht zutreffen. 1. Es geht in diesem Artikel nicht um die Bundespolitik sondern um Kleebank, falls jemand nach ihm sucht, erhält er mit diesem Zusatz mehr statt weniger Informationen zur Person, unabhängig davon ob es deutschlandweite Nachwirkungen hat 2. Nur die wenigsten SPD Mitglieder sind lexikalisch relevant und nur ein Buchteil derer hat sich öffentlich dazu geäußert. Das er sich gegen die Parteiführung hier stellte ist und bleibt unter dem Stichwort SPD schon interessant für den Leser 3. Zum Thema, "keine weiteren Positionen, warum diese" wird dazu führen, dass vielleicht nie Ereignisse aufgeführt werden, da bisher keine Ereignisse aufgeführt wurden, da noch keine Ereignisse aufgenommen wurden usw.. Dieses spezielle Thema ist auch nicht zu unbedeutend, um es durch die Erwähnung zu überhöhen --Brick (Diskussion) 17:16, 13. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
  • Meiner Meinung nach ist es schon interessant, diese Position aufzuführen, allerdings sollte sie irgendwie kontextualisiert werden: Welche Positionen Kleebank also sonst vertritt, wie sein Verhältnis zur Partei und in der Hierarchie ist und so weiter. Nur für sich alleinstehend sieht mir das eher nach einem nackten Informationsbrocken aus, der dem Leser nicht besonders weiterhilft. --Andropov (Diskussion) 17:38, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja eben. Merkwürdig, weil alleinstehend, das war genau mein Unbehagen. Man kann es ja erst mal auskommentieren, und wenn mehr Positionen dazu kommen, kann es wieder mit rein.--Der wahre Jakob (Diskussion) 18:01, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Klingt mir nach einer guten Lösung. Was meinst du, @Brick:? --Andropov (Diskussion) 18:20, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Das wäre ein Kompromiss. Wenn man sich mal mehr Zeit nimmt, gibt es bestimmt mehr Positionen zur Person. --Brick (Diskussion) 18:41, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Super, dann würde ich vorschlagen, dass einer von euch beiden das auskommentiert wieder einbaut. Und vielleicht findet sich ja jemand, der den Artikel hier ausbauen möchte. Die WP:3M setze ich auf erledigt. --Andropov (Diskussion) 18:44, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]