Diskussion:Herbrand-Universum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, den Artikel, insbesondere die Definition, habe ich grundlegend umgebaut. Insbesondere möchte ich hervorheben, dass die gegebene Definition garnicht (wie behauptet) induktiv war (es fehlte ein entsprechender Index, der die Induktionsebene anzeigt). Vielmehr lief dies auf eine rekursive Definition hinaus, die so aber nicht korrekt war. Denn auch eine Rekursion würde hier in irgendeiner Weise einen Index benötigen, der die Rekursionsebene anzeigt. Ich hoffe, den Artikel jetzt präziser und korrekter formuliert zu haben, würde mich aber ggf. auch auf eine Diskussion über Verbesserungen freuen. Grüße Mkleine 23:29, 23. Jan 2006 (CET)

Literaturangaben fehlen[Quelltext bearbeiten]

--Jobu0101 (Diskussion) 10:58, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]