Diskussion:Hercules Ultra 80

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wartungshinweis[Quelltext bearbeiten]

Bitte diese Angaben - sofern noch nicht geschehen - in den Artikelttext einarbeiten.
Kraftstoff: Benzin Verbrauch: 2,87 Tankvolumen: 14 Liter
Bohrung: 46,0 mm Hub: 48 mm Verdichtung: 10:1
Bereifung vorne: 2.75-17 Bereifung hinten: 2.75-17 oder 3.00-17 Zuladung: LC=150 (AC=156) kg
Fahrwerk: vo. Teleskopgabel/hi. Federbeine Gewicht (fahrbereit):  kg
Ähnliche Modelle: Honda MBX 80, Honda MB 80, Zündapp K80, Yamaha RD 80 MX, Yamaha RD 80 LC Besonderheiten:

Bitte ändert das Bild! Dieser Fehler tut weh! Die 50er Ultra hatte mit der Ultra 80 fast so wenig gemeinsam wie ein Käfer mit einem Golf! Die dargestellte rote Ultra ist eine "Hercules K 50 Ultra" mit 50 ccm. Sie wurde 1976 vorgestellt. Inoffiziell wird sie Ultra I genannt. Es ist KEINE 80er! Weitere Informationen z.B. von der "Hercules-IG", die das komplette Archiv von Hercules/Sachs übernommen haben. Aber auch hier: http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-ultra80.htm http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-ultra.htm (nicht signierter Beitrag von 82.113.121.158 (Diskussion) 13:04, 1. Jul 2015 (CEST))

Hinweis zur "Ultra 50": unter der Bezeichnung "Hercules Ultra 50" (ohne "K") wurde in den Jahren 1981 bis 1982 ein Leichtkraftrad mit 50 ccm, 6-Gang-Getriebe und dem Design der Ultra 80 verkauft. Ein Vergleich der technischen Daten: http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-ultra80.htm

Noch mehr Zaunpfähle finde ich nicht. (nicht signierter Beitrag von 82.113.98.118 (Diskussion) 02:43, 25. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Falsches Bild![Quelltext bearbeiten]

Kann bitte mal jemand dieses idiotische Bild herausnehmen? Das abgebildete Moped ist eine K 50 Ultra! Außer dem Namen hat es mit der Ultra 80 wenig gemeinsam: Anderer Motor, anderer Rahmen, anderes Design: Tankform, Seitendeckel, Sitzbank, 6 Volt statt 12 Volt usw. http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsc8M_eFc65cG11ttWqRNcoXNbBTtZwW6ljoS5XaBKo-6rzJvv3lssdy2p

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6-O6fWEMUNiXCAsrpauBWRx77ycwJ7raihVrdcANv-h4oQ_565FY6Thk

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyfytpXKW9mtIVfwiPYwS2pedndilnHktbZGIkalkfcOxiQCprdS1Iag

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTjG-uO78g9SqhuJEGXTGTrtFUHdRGDtvSs4vht7ugY59yimgOQsx_E-r0 (nicht signierter Beitrag von 89.204.139.174 (Diskussion) 01:04, 24. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

In der Beschreibung des Bildes hat der Urheber Frank Schwichtenberg das abgebildete Moped ebenfalls als K 50 Ultra bezeichnet!

Alles ein hervorragender Beweis für die Unzuverlässigkeit und Unqualifiziertheit von WIKIPEDIA. (nicht signierter Beitrag von 82.113.106.75 (Diskussion) 23:51, 25. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Immerhin hast du den Fehler bemerkt und hier erwähnt. Aber vom meckern ist noch nie etwas besser geworden. Wikipedia-Seiten sind immer nur so gut, wie die Communitiy, die diese pflegt. Bei Hercules gibt es anscheinend kaum Fans, die bereit sind, etwas zu Wikipedia beizusteuern. Von nix kommt nix. Bisher wurden zum beispiel nur sehr wenige Fotos unter CC-Lizenz auf Wikimedia hochgeladen. naja, die Seite der Ultra 80 ist damit vorerst ohne Foto, und weitere Seiten werden nicht erstellt werden können, wenn niemand der Hercules-Eigner Bilder zur verfügung stellt. Der Fehler, dass hier mal jemand ein falsches Foto eingebunden hat, ist trotzdem ärgerlich, ich werde den betreffenden user Benutzer:Huhu Uet ermahnen. --Max schwalbe (Diskussion) 22:38, 12. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Das jetzige Bild ist noch unpassender. Auf diesem Bild ist ein Mokick, eine Hercules MK2 oder so, nachträglich umgebaut. Dieses Fahrzeug hat vorne nur eine Trommelbremse und offiziell eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Auch ein Laie sollte das erkennen. Einfach mal im virtuellen Mopedmuseum nachsehen! --77.111.245.11 19:06, 5. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Betr. "Meckern": "Gemeckert" habe ich erst, nachdem meine Änderungen (Rausnahme des falschen Bildes, inhaltliche Korrekturen z.B. 25. Mai 2016 usw.) immer wieder rückgängig gemacht worden waren. Ich hatte entsprechende Hinweise dafür geliefert, daß das Foto falsch ist. Diese Links konnten leicht überprüft werden. Dennoch wurde es immer wieder eingestellt. Ich hatte mich bemüht, die inhaltlichen Fehler zu korrigieren. Da meine Versuche immer wieder kaputt gemacht wurden, habe ich die Lust verloren.

Artikel verschieben ?[Quelltext bearbeiten]

Abgesehen davon, dass das Foto falsch ist (ich nehme es mal raus, auch wenn ich leider auf die schnelle keinen Ersatz finde), ist die Seite ansich fragwürdig. Solang für Hercules noch nicht einmal eine Seite über die Hercules K50 oder Hercules Ultra 50 existiert, sollte man hier nicht auf Krampf versuchen, eine Seite explizit zur Ultra 80 zu machen. Vorschlag: Hercules Ultra 80 in Hercules Ultra verschieben und dann dort erstmal wenigstens die Ultra-Modelle darstellen. --Max schwalbe (Diskussion) 22:30, 12. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]