Diskussion:Heredoc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Heredoc“ wurde ab dem 31. Oktober 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

QUOTE: "In der Programmiersprache PHP können Heredocs verwendet werden, um den "echo" oder den "print" Befehl zu ersetzen." Ein HereDoc kann nie und nimmer ein Output-Cmd (print oder echo) ersetzen. Es ist ein Variablen-Konstrukt, hat aber mit der Ausgabe selbiger nichts zu tun. Vielleicht bin ich mal wieder etwas verpeilt, aber Sinn macht diese Aussage meiner Meinung nach überhaupt nicht... (Ich hoffe, ich als Wiki-Noob habe jetzt nichts falsch gemacht! ;)) -- 84.62.220.26 22:21, 24. Jun. 2009 (CEST)

Habe den Tutorialabschnitt entsorgt. Programmieren sollte man nicht anhand der Wikipedia lernen (genausowenig wie Mathematik). ...- .-. ... / -.. .. ... -.- 08:51, 25. Jun. 2009 (CEST)

Wo bleibt der Hinweis auf 'nowdoc' (siehe auch englische Seite) ? Eine eigene Seite ist sicher nicht erforderlich, aber bei der allgemeinen Suche in Wikipedia sollte sich der Begriff finden lassen. Der Unterschied zu 'heredoc': der Text wird in Ruhe gelassen, also nicht geparst. (nicht signierter Beitrag von 84.134.241.134 (Diskussion) 15:59, 10. Jul 2014 (CEST))