Diskussion:Herman Brood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen von 84.168.160.141[Quelltext bearbeiten]

die von o.g. IP vorgenommenen Änderungen sind weder NPOV, noch enzyklopädisch richtig aufgearbeitet. Zudem besteht der Verdacht auf URV. Bitte zuerst die Freiheit der Inhalte hier nachweisen. Bis dahin reverte ich auf alten Stand. --DieAlraune 14:01, 29. Jan 2006 (CET)

Mehrbedarf an Informationen[Quelltext bearbeiten]

Ein hervorragender Musiker, der insbesondere bei seinen Live-Auftritten extrem überzeugend auf die Massen wirkte, was last not least seinen Erfolg begründete. So stand Brood grundsätzlich zu seiner Sucht. Ohne dass er in seinen Texten und insbesondere auf seinen StageGigs auf die Schilderung des Konsums und die Effekte des Drogengenusses verzichten wollte (so trat er in blutdurchtränkten Hemdsärmeln auf die Bühne!) warnte er eindringlich vor dem Einstieg in die Hard Drugs - letztlich war es diese von ihm präsentierte Mischung, die die Person des Herman Brood meiner dessen Musik und dessen Bühnenschau den Massen entgegensetzte und ihm die seinerzeit große Fangemeinde bescherte; Musiker seiner Coleur gab es wenige - insbesondere Ende der 90ger-Jahre.

Dies geht aus dem Artikel nicht hervor.

Ich bin zwar Fan von Herman Brood, doch leider sind meine Kenntnisse über nähere Hintergründe nicht umfassend genug, dass ich den Artikel selbst vervollständigen könnte, doch sollte sich hierfür jemand finden, um den Artikel aufzuarbeiten!

--NACHTFALKEueberBERLIN 15:57, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo NACHTFALKEueberBERLIN, bin deiner Meinung das Brood ein hervorragender und auch vielseitiger Musiker war. Bin dabei um Ergänzungen zu sammeln und den Artikel aufzuarbeiten. Bekannt ist mir ebenfalls das Brood vor dem Einstieg in „Harddrugs“ warnte, konnte aber noch keinen Beleg finden. Mal sehen was ich noch an Ergänzungen finde. Gruß, Lea --F2hg.amsterdam 13:56, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:13, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Töchter Popinstituut[Quelltext bearbeiten]

Ich seh da den Zusammenhang nicht. Was haben die Töchter mit dem Popinstituut zu tun? Mbchristoph (Diskussion) 21:34, 12. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Außerdem hatte er doch (mindestens) 4 Kinder: Marcel Buissink (*1968), Brenda Brood (angenommen (adoptiert?) 1974), Lola Pop Brood (*1985) und Holly Mae Brood (https://en.wikipedia.org/wiki/Holly_Mae_Brood)(*1994, wohl nicht "leiblich"). --Mbchristoph (Diskussion) 10:19, 30. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Niederländisch "als" heißt im Deutschen ebenfalls "als". "wie" würde "hoe" heißen. Ich halte die Übersetzungen deshalb für falsch und sollten korrigiert werden, weil sie so wie sie jetzt da stehen sinnverfälschend sind. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Leben als ein Lavastrom" und "Leben als ein Düsenjet" ist eben nicht dasselbe wie "Leben wie ein Lavastrom" und "Leben wie ein ein Düsenjet". Ich denke Herman Brood hat diesen Unterschied sprachlich ganz sicher nicht ohne Grund gesucht. --Molekuelorbital (Diskussion) 22:26, 28. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]