Diskussion:Hermann Hoffmann (Hörfunkmoderator)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort Hermann Hoffmann[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens wurde Hermann Hoffmann nicht in Stuttgart sondern in Heilbronn geboren. So steht es auch auf der Seite [1] seines Freundeskreises. „Gruß von Puzzli - Puzzli bevorzugt das distanziert-höfliche "Sie"! (Diskussion) 08:13, 12. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich würde da eher seiner Witwe vertrauen, wenn sie in einer Radiosendung als Geburtsort Stuttgart angibt. (siehe Versionsgeschichte) Ich habe die Sendung mitgeschnitten. Kann, soll, darf ich sie irgendwo hochladen? --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 08:43, 12. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Habe gerade gesehen, dass seine Witwe auch im Freundeskreis ist, habe ihr mal eine Mail geschrieben. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 09:28, 12. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
So, jetzt habe ich eine Mailantwort von Herrn A. Fleischhauer, (stellv. Vorsitzender SZeV) mit original Tondokument von Hermann Hoffmann, wo er seinen Wohnort mit Heilbronn angibt. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 18:02, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

NDR-Schietparade[Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen seiner parodistischen Sendungen wurde die "NDR-Schietparade" gesendet. Meines Wissens nach übernahm Hoffmans Tochter die Moderation, die sie mit großartig altkluger Stimme vortrug.

Knapp daneben, würde ich sagen: Details findest du bei http://www.sender-zitrone.de/sendungen-shitparade.htm. --Vanellus (Diskussion) 11:37, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Wenn ich diesen IP-Edit mit dem IP-Edit von heute vergleiche, ergibt sich ein Widerspruch. So kann man das nicht sichten, außer es gibt einen Beleg. --Vanellus (Diskussion) 15:44, 1. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Vgl. hier [2]. Dort hat jemand aus dem halbfertigen, aber schon länger aufgegebenen Projekt eine aktuelle Planung gemacht. Alles andere war ironisch gemeint. Es gibt schlichtweg keine Aktivitäten des Projekts mehr. Und etwas, das es nicht gibt, lässt sich auch nicht belegen. Eine Belegpflicht gäbe es höchstens für Reinhold Kraasch, der meint, das Projekt wäre noch "in Planung". 2003:6A:6D0E:759D:B9C2:191:762:D20C 17:35, 1. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Austausch Heino Jäger[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube mich zu erinnern, im WDR hin und wieder auch Texte von Jäger gehört zu haben. In der Dachkammer. Weiss jemand, ob es einen persönlichen Austausch zwischen den beiden Radio Künstlern gab? Dermotor (Diskussion) 02:33, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Tränen lügen nicht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in Erinnerung, dass die Parodie "Dänen lügen nicht " hieß. Ist bei uns bis heute der Spruch, wenn es um Dänemark geht. ;-) --2003:E5:AF2E:9000:8DE8:2DB4:2484:82BB 19:17, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Das war wohl eher Otto. [3] --Jossi (Diskussion) 19:22, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]