Diskussion:Hermann Vámbéry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Einige nationalistische Ungarn betrachteten Vambery auch als in Ungarn geborenen Juden nicht als Stammungar" - das habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil für die nationalistische Ungarn ist Vambery ein Wahrsager. Die Nationalisten nämlich werden durch das Finnisch-Ugrische Sprachteorie verärgert, und begeistern sich für die Ideen von Vambery. Ich verstehe aber nicht, warum das erwähnt werden muss. (nicht signierter Beitrag von 134.76.75.147 (Diskussion | Beiträge) 18:23, 29. Mär. 2010 (CEST))

Enverstanden. Entfernt.

Als Geburtsort wird hier Szerdahely angegeben, im ungarischen Wikipedia finden wir jedoch St. Georgen bzw. Szent György bzw. Svätý Juraj. (Eine Signatur besitze ich noch nicht und die 2. Pers. Singular im deutschen Wikipedia ist ein wenig unzivilisiert.)(oder infantil?) (nicht signierter Beitrag von Teichgräber (Diskussion | Beiträge) 17:05, 23. Mai 2011 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:40, 25. Dez. 2015 (CET)