Diskussion:Hermann Wurmbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt noch keinen Artikel "Winterbach (Siegerland)"! Dieser müßte noch geschrieben werden. --Thot 1 15:51, 5. Okt 2006 (CEST)

Es geht dabei um "Die Winterbach" den Wurmbachschen "Stammhof" im Tal von Müsen (OT von Hilchenbach, Siegerland). Nicht um einen der Orte Namens Winterbach oder gar um Winterberg/Sauerland Der Hof existiert noch, ist allerdings nicht mehr im Besitz der Familie.--Jan-Henner Wurmbach 18:02, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Oh, vielen Dank! Du bist wohl ein Sohn der Wurmbachs - natürlich bist Du das, weil es nur eine Familie Wurmbach in ganz Deutschland gibt. Dein --Thot 1 20:06, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Es war einmal noch eine Ortschaft Wurmbach ... [1] --Zita § 20:47, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Schöner Link zu Hilchenbach: [2]! --Thot 1 22:07, 4. Dez. 2006 (CET) PS: Wurmbach kommt auch vor[Beantworten]
Hallo Thot 1, Jan-Henner Wurmbach und Zita, Die Wurmbachs waren oder sind eine weitverzweigte Familie im Siegerland und angrenzenden Gebieten, sind aber in der Linie des Hermann Wurmbach in männlicher Linie erloschen - ebenso wie die Familie seiner Mutter, die Luciane Wurmbach, geb. Daub - deren Neffen die Fortsetzung der Linie gewesen wären. Sie sind aber kinderlos und jung verstorben. Es gibt aber im Siegerland noch zahlreiche Daub, auch im Frankfurter Raum tauchen Daubs auf. Ob und wie die heute noch lebenden Daub verwandt sind, weiß der Unterzeichnende nicht. Aber daß Jan Henner Wurmbach entfernt verwandt ist, kann angenommen werden. Das Grab seiner Eltern wurde auf dem Friedhof von Müsen übrigens eingeebnet, der Grabstein aber als Gedenkstätte existiert noch, er wurde umgesetzt. --Bockpeterteuto (Diskussion) 19:13, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Publikationen[Quelltext bearbeiten]

Soll ich alle Publikationen von ihm reintun? Es sind insgesamt 65. --Thot 1 16:24, 5. Okt 2006 (CEST)

ich würde immer nur eine auswahl in die hauptartikel setzen. oder du baust eine tabelle rein z.B. als {{prettytable}} ich "liebe" tabellen sooo sehr ;-) -- die hendrike 05:22, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink (erl.)[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:32, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Thot 1 (Diskussion) 09:34, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

laut Hans Peter Riegel war Wurmbach NSDAP-Mitglied, SA-Mitglied und stellvertretender Gaudozentenführer. Siehe: Hans Peter Riegel in: Die Literarische Welt, 18. Mai 2013, S. 1. Siehe auch Hans Peter Riegel: Beuys. Die Biographie. Aufbau, Berlin 2013, ISBN 978-3-351-02764-3
--Goesseln (Diskussion) 22:41, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]