Diskussion:Hermaringen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Statistische Daten[Quelltext bearbeiten]

Herkunft von Fläche und Einwohnerzahlen: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg. Bitte keine anderen Daten verwenden. --HaSee 14:54, 17. Dez 2005 (CET)

Religionen[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe zu den Katholiken im Abschnitt Gemeindepartnerschaften ist irreführend. Wenn es die Katholiken in Hermaringen betrifft, sollte es in den Abschnitt Religionen verschoben werden. Wenn es Claußnitz betrifft, sollte es hier gelöscht werden. --Gero von Enz 16:04, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Der Edit stammt von einer IP vom Jan. 2006 [1]. Ich würde mal noch ein Wochenende abwarten, ob auf diese Diskussion etwas kommt, falls nicht, dann die Sätze als unbelegt löschen. --dealerofsalvation 22:31, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

kleinste "selbständige" Gemeinde[Quelltext bearbeiten]

Das Wort "selbstständig" bitte streichen, weil es suggeriert, es könne auch unselbständige Gemeinden geben. Unterhalb der per se selbständigen Gemeinde gibt's nix, vgl. Art. 28 Grundgesetz. Daran ändern auch Verwaltungsgemeinschaften oder Zusammenschlüsse wie Ämter oder Verbandsgemeinden oder Samtgemeinden, je nach Land, nichts. --88.78.242.126 15:07, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dieses Wort in den Artikel eingefügt. Hermaringen stand in den Jahren 1974/75 kurz vor der Eingemeindung zu Giengen. Deshalb ist das Wort wichtig und richtig. Die Situation in Hermaringen passt genau auf die Definition des Begriffs Selbständige Gemeinde. Ich würde vorschlagen, das Wort zu belassen. Viele Grüße --Kdkeller (Diskussion) 17:03, 8. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Fritz Keck, Bürgermeister von 1948 bis 1978[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das mit etwas Bauchschmerzen gesichtet, weil letztlich über diesen Fritz Keck nur zu ermitteln ist, dass eine Straße in Hermaringen nach ihm benannt ist. Hoffen wir, dass er tatsächlich 1948 bis 1978 Bürgermeister war und Ehrenbürger ist. -Geak (Diskussion) 18:15, 24. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]