Diskussion:Herr aller Dinge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel enthält einen groben Fehler. Veröffentlichungstermin ist laut Internetseite des Autors der 16.09.2011. Das ist in 3 Tagen! (nicht signierter Beitrag von 85.176.178.255 (Diskussion) 19:58, 13. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Der Abschnitt ist IMHO recht unvollständig. Er enthält viel Prosa, aber wenig konkrete Informationen. --A.Hellwig 20:02, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]


Ja, das sehe ich auch so. Zusammenfassungen auf Wikipedia dürfen ruhig alle Wendungen und Geheimnisse enthalten, wer Angst vor Spoilern hat, darf sie das halt nicht durchlesen! Ich schlage folgende knappere und vollständigere Zusammenfassung der Handlung vor:

Der Japaner Hiroshi erfährt, dass es reiche Menschen gibt, die arme für sich arbeiten lassen können und erkennt, dass der Ausweg aus dieser Ungerechtigkeit in der Verbesserung von Maschinen liegt, die den Menschen alle unbequemen Arbeiten abnehmen. Während er dieses Ziel nie aus den Augen verliert, passiert das mit seiner Freundin Charlotte sehr wohl. Das Mädchen hat die Gabe, die Geschichte eines Gegenstandes durch Berührung zu erfühlen und verschreibt sich, als sie auf ein Artefakt stößt, dass älter zu sein scheint, als alle bekannten menschlichen Zivilisationen, der Paläontologie. Im Verlauf ihres Lebens begegnen sich die beiden Freunde immer wieder. Während Hiroshis Versuch, allmächtige Roboter zu erschaffen, fehlschlägt, stößt Charlotte in Sibirien auf Nano-Assembler, die Hiroshis Traum zu entsprechen scheinen. Doch der Traum wird zum Albtraum, als sich die Roboter in Windeseile vermehren und alles vernichten. Dem herbeigerufene Hiroshi gelingt es, die Bedrohung zu eliminieren aber heimlich Proben der perfektionierten Roboter in sein Labor zu schaffen und deren schreckliches Geheimnis zu enträtseln: Es handelt sich um die Waffe einer längst vergangenen menschlichen Zivilisation, die zwar in der Lage war, Raumschiffe zu bauen aber Sonden in die gesamte Galaxie entsandte um alles andere Leben zu vernichten. Dies ist der Grund, warum niemals Lebenszeichen von Außerirdischen zu uns drangen. Hiroshi gelingt es schließlich, die Roboter direkt durch Gedankenkraft zu steuern und Charlotte von einem Hirntumor zu heilen. Er wird zum Herrn aller Dinge und lässt die Roboter ein Generationenraumschiff bauen und sich danach selbst vernichten. Er verzichtet zwar auf die Erfüllung seines Traums, aber stirbt ehrenhaft in der Tradition seiner Vorväter. (nicht signierter Beitrag von 93.212.154.187 (Diskussion) 11:28, 18. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]