Diskussion:Herrenhaus Dannenwalde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Poupou, ein "Geschlecht Prignitz" ?? - nie gehört. Schau mal, wohin Prignitz verlinkt. Gruß --Berolina Brieftaube 19:29, 30. Jul. 2007 (CEST)

ich weiss. das geschlecht gab es laut meiner literatur tatsächlich. und die region gehört da auch rigendwie dazu deahlb der link.--poupou review? 19:30, 30. Jul. 2007 (CEST)

Hallo lieber Autor!

Die Aussage, dass das Gebäude 1990 weitgehend verwahrlost war, ist schlicht und ergreifend falsch! Ich war zu der Zeit selbst Schüler der Polytechnischen Oberschule "Karl Sprerling". In den 80er Jahren wurde eine Fassadensanierung des mittleren und rechten Gebäudekomplexes vorgenommen. Darüber hinaus wurden die Barockputten restauriert und kamen wieder auf ihren angestammten Platz. Was wohl richtig ist, das linke Gebäude war zur damaligen Zeit unbewohnt und war dringend sanierungsbedürftig. In den Jahren 1989/1990 wurde dieses Gebäude wieder instand gesetzt und in ein Wohnhaus umfunktioniert. (nicht signierter Beitrag von Grisuerkrath (Diskussion | Beiträge) 13:28, 9. Feb. 2009‎)