Diskussion:Herrmann Mostar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber AHZ,

vielen Dank für die Korrekturen. In einem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung. Als Schriftsteller nannte er sich Herrmann Mostar, deswegen die Hervorhebung.

Leider hatte ich versäumt, den auf der Seite Mostar vorhandenen Vornamen Gerhart vor Erstellung des Artikels zu entfernen. Ich habe die entsprechenden Anpassungen jetzt vorgenommen. --Heihei 10:28, 14. Sep 2005 (CEST)

Fisch oder Fleisch?[Quelltext bearbeiten]

Was möchte uns der Dichter sagen, wenn er von Mostars Prozesserzählungen spricht, dass sie "als populärwissenschaftlich bezeichnet werden müssen"? Auf rechtsgeschichtliche Stoffe bezogen, könnte ich das nachvollziehen (z.B. wenn von Mostar kein großes Quellenstudium betrieben wurde oder er keine wissenschaftlichen Apparate hinterließ). Sollte mit der verschwommenen Aussage "bezeichnet werden müssen" (igitt!) die Nase über so etwas wie Populärrechtswissenschaft gerümpft werden, wüsste man doch gern, was das wohl sein mag. --93.129.133.180 18:30, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Berechtigte Kritik. PS: Immer wieder schade, nur eine I.P. Adresse zu erkennen. Ich denke, selbst eine "Sockenpuppe" wäre mir lieber als das. Gerade wenn Kritik wie hier, so knackig und nachvollziehbar vorgetragen wird. Molekuelorbital (Diskussion) 22:43, 27. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]