Diskussion:Herthasee (Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mich sehr gefreut, die Villa Walther, das Haus, in dem ich aufwuchs, in Wikipedia gefunden zu haben! Allerdings ist etwas in dem Artikel nicht ganz richtig. Es heisst dort: "In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts stand die Villa für längere Zeit leer". Der vordere Teil der Villa war nach dem 2. Weltkrieg ohne Unterbrechung bewohnt und koennte nur waehrend der Renovierungsarbeiten in den 80er Jahren nicht bewohnt gewesen sein. Meine Eltern zogen 1954 in die Villa, ich bin 1958 geboren, und wir wohnten dort bis 1967. Der hintere Teil der Villa, in Richtung Kanal, war zu der Zeit Ruine. Im vorderen Teil waren auf jeder Etage Sozialwohnungen. Wir bewohnten den intakten Teil der 4. Etage. Ruth Kling