Diskussion:Hettstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde zu den Maskottchen noch den alten Malermeister nehmen,der unten am Lidl an der Kreuzung immer den Verkehr regelt,und den jeder kennt,weiß nur leider seinen Namen nicht :S

LOL, wann regelt der denn da den Verkehr? Hab da noch keinen gesehen. DrSteino 14:42, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

im abschnitt infrastruktur und wirtschaft wäre die umbenennung von präsens in präteritum wohl realistischer. hettstedt gilt schon lange nicht mehr als bedeutender standort für die ne- metallurgie in europa. für denkmäler kann man noch diesen einzigartig schönen brunnen vor dem optikerhaus anführen. da sieht man, was mit fördergeldern so alles möglich ist. (vorsicht ironie)

Unsinn! Hettstedt bleibt ein wichtiger Standort der NE-Metallurgie in Europa. MKM hat über 1,3 Milliarden Euro Umsatz bei über 270.000 Tonnen bearbeitetem Metall im Jahr.

alte geologische Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe mal Euch eine attraktive Karte in das Lemma gestellt. Die endgültige Plazierung sollte ein Hettstedter übernehmen. War mir ein Vergnügen und grüße -- Lysippos 19:00, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Subventiniertes Fortbestehen"[Quelltext bearbeiten]

Zum Schluß des Absatzes steht folgender Satz, "Durch die Eingemeindungen, Einwanderung sowie Geburtenüberschuss stieg die Einwohnerzahl bis 1950 auf 16.316, bis 1989 noch einmal auf über 21.000." ist hier wirklich "Einwanderung", im Sinne der Migration, gemeint oder lediglich Zuzug aus der Umgebung? Für die Einwanderung müßten sie ja zumindest bestehende Staatsgrenzen überschritten haben... Boldewyn 20:08, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der kurze Abschnitt "Sprache" enthält keine einzige enzyklopädisch relevante Information. – 109.84.126.82 23:58, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist korrekt. Er klingt eher wie aus einem Prospekt oder der Zeitschrift eines Heimatvereins. Gelöscht. – Schneid9 (Diskussion) 01:18, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]