Diskussion:High Color

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Der anonyme Benutzer 80.238.131.170 hat geschrieben, daß 6 Bit für Rot reserviert sind. Verschiedenen Quellen zufolge werden aber meist 6 Bit für Grün reserviert (siehe z.B. hier und hier), daher abe ich das wieder auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt. --Phrood 19:17, 17. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Farbwichtung[Quelltext bearbeiten]

Diese Änderung sollte überprüft werden. Es stimmt zwar, dass das Auge im Grünbereich am Empfindlichsten reagiert, allerdings ist die Fähigkeit zur Unterscheidung von Farbdifferenzen im Rot- und besonders Blaubereich höher, weshalb es bei diesen Farbtönen eher zu Abstufungen kommen kann. --Phrood 13:23, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Beispielbild zu den Abstufungen[Quelltext bearbeiten]

"kann es jedoch zu sichtbaren Abstufungen kommen" - Kann man das mit einem Bild demonstrieren? --Itu 03:30, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe eben (erst einen Sonnenuntergang und schließlich) eine (allgemeinere und wohl als Beispiel noch geeignetere) Dämmerung(s-Aufnahme), als Ersatz (für ein Bild), nebenan genannt. Von mir aus kann da auch noch jemand eine entsprechend alte Aufnahme einbinden, auf welcher derartige Abstufungen noch zu sehen sind. Mit lieben Grüßen. xZFF, am 19.5.2022, um 8:38 (MESZ)