Diskussion:High Line (New York)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Öffentliche Nutzung[Quelltext bearbeiten]

"Im Januar 2011 wurde der verbliebene Abschnitt ebenfalls eröffnet". Dieser Satz ist falsch. Ich war im März an der Highline, momentan sind noch nichteinmal die Arbeiten am 2. der 3 Abschnitte abgeschlossen. Der Link spricht nur davon, dss der 1. Abschnitt wieder begehbar ist (nachdem Schnee entfernt wurde). Zitat aus den FAQ: "When will Section 2 open? Section 2 is on schedule to open in 2011." (http://www.thehighline.org/about/faq) -- 142.68.15.142 17:47, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Modellbau-Anlage[Quelltext bearbeiten]

In Clifton (NJ) gibt es eine beachtliche Modellbau-Anlage der Westside von Manhattan:

The New York Harbor Railroad

Die Modellbau-Anlage im Maßstab HO simuliert drei Güterbahnhöfe und die High Line in Manhattan.
"west side of Manhattan just after World War II. Represented in this recreation is the New York Central’s 33rd Street Yard and High Line, Erie’s 27th /28th Street Yard "

-- die farbe blau - 11:52, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gentrifizierung[Quelltext bearbeiten]

Die extreme Gentrifizierung die die High Line ausgelöst hat, ist im Artikel gerade mal in einem Halbsatz angedeutet. Was als Bürgerinitiative begonnen wurde, wurde offenbar unerwartet zur Goldgrube der Immobilienbranche, Normalmieter können sich das nicht mehr leisten. Bisher reine Objektbeschreibung ohne Mitteilung sozialer „Impacts“. Ebensowenig ausgedrückt wird der komplette Qualitätwandel. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 04:40, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

mach doch Liesel 06:57, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ist das jetzt eine gute Lösung oder sollte man auch die Nebeneffekte betrachten (ÖPN/Verkehrsverlagerung von Schiene zu Straße)?--Wikiseidank (Diskussion) 20:24, 11. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

BIG to Extend High Line Vertically with Spiral Tower[Quelltext bearbeiten]

http://www.archdaily.com/781752/big-to-extend-high-line-vertically-with-spiral-tower 2001:A61:214A:3001:1D62:DB27:5B2A:55CC 18:53, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

... auf den Karten wäre angenehm. Manhattan und seine Avenue sind ja Richtung Uptown in Richtung NNO bis NO orientiert. Die Karten sind zum Teil nicht eingenordnet. Helium4 (Diskussion) 10:06, 9. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]