Diskussion:Hintergrundprozess

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem Revolus die Beispiele entfernt hat, was gibt es nun für Alternativen? --Benji 20:59, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kommandozeile versus Standardeingabe[Quelltext bearbeiten]

Mir gefällt die Formulierung mit der Kommandozeile nicht. Eine Kommandozeile ist keine Eingabe, sondern ein Verfahren um ein Programm aufzurufen. Aus Sicht des Prozesses ist nur der Eingabestrom relevant, also die Standardeingabe. Ich würde die Änderung von Ath deshalb gerne rückgängig machen. --j ?! 15:51, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Standardeingabe kann eine Datei oder eine Pipe sein. Der Hintergrundprozess wird aber nur angehalten, wenn die Standardeingabe ein Terminal ist. --Ath 16:17, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du hast Recht. Ich stand auf dem Schlauch. --j ?! 13:35, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]