Diskussion:Historische Stätten und Denkmäler in der Antarktis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Anmerkungen (2013, erl.)[Quelltext bearbeiten]

Zwei Dinge, die ich beim Lesen des Artikels vermisse:

  • Wer/welche Organisation exakt legt eigentlich fest, was auf die Liste kommt?
  • Welches sind die fünf entfernten Stätten oder Denkmäler? Da wäre eine kurze Liste toll.

--::Slomox:: >< 10:12, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe zwei schlanke Sätze zum Aufnahmeverfahren geschrieben. --Dreizung (Diskussion) 11:34, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke! --::Slomox:: >< 16:24, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe herausgefunden, dass zwei zusammengefasst wurden. -- Heribert3 (Diskussion) 03:14, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Änderung [1] wurde rückgängig gemacht; damit kann ich leben. Vorschläge:

  • Ich würde den Weblink zur Version 2012 auf 2013 aktualisieren.
  • Die Zusammenfassung von HSM-12 und HSM-13 könnte als Anmerkung in die Tabelle zu HSM-77.
  • Statt Weblink könnte das nach Einzelnachweise verschoben werden.

-- Heribert3 (Diskussion) 19:25, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Heribert3, danke für die Hinweise. Den ersten Vorschlag habe ich umgesetzt. Die Zusammenlegung von HSM-12 und HSM-13 finde ich nicht ganz so wichtig. Änderungen an der Liste hat es schon öfter gegeben und wird es auch immer wieder geben. Es erfordert schon genug Kraft, die Liste auch in Zukunft aktuell zu halten; ich glaube nicht, dass wir die Veränderungshistorie vollständig abbilden müssen. Wenn Du das anders siehst, kannst Du die Zusammenlegung aber auch gern als Anmerkung zu HSM-77 in die Tabelle aufnehmen. Gruß --Dreizung (Diskussion) 07:19, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Den Aufwand aktuell zu halten würdige ich durchaus. Diese Zusammenlegung ist derzeit aber einzig in der Liste und wird sich vermutlich auch nicht nochmal ändern, daher habe ich die Anmerkung eingefügt; nicht als echte Fußnote, sondern direkt im Namensfeld, da dies wegen der ausführlichen Beschreibung eh recht groß dargestellt wird. -- Heribert3 (Diskussion) 12:41, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Servus! Im Namensfeld kann das Probeme in der Nachnutzung bringen, vor allem denke ich da an die Denkmaldatenbanken im Umfeld von Wiki Loves Monuments. Ich würde, falls nötig, eine Erwähnung in der Beschreibung vorschlagen. LG --AleXXw •שלום!•disk 14:46, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Touché! Ich kenne zwar Wiki Loves Monuments noch nicht, habe das aber mal als echte Fußnote zum Beschreibungsfeld umgebaut. -- Heribert3 (Diskussion) 15:12, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
So find ichs OK ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 15:21, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Information erweitert und als Anmerkung hinter die Einzelnachweise geschoben. Ist das für Euch in Ordnung? Gruß --Dreizung (Diskussion) 16:51, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Super! Damit habe ich heute gelernt, wie Fußnoten und speziell Anmerkungen in WP funktionieren. -- Heribert3 (Diskussion) 19:20, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

gibt es so eine liste auch für die arktis? ich habe zumindets keine gefunden?!
mfg
alex (nicht signierter Beitrag von 165.72.200.11 (Diskussion) 14:29, 16. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Der völkerrechtliche Status der Arktis ist ein anderer. Natur- und Denkmalsschutz liegen für jedes Gebiet der Arktis in der Hand des Staates, zu dem es gehört. --Dreizung (Diskussion) 07:19, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]