Diskussion:Hobart’s Funnies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung des Artikels Hobart's_Funnies aus der englischsprachigen Wikipedia in der Version vom 1.12.2005. Eine Liste der Hauptautoren (History) gemäß GNU FDL ist hier zu finden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hobart’s Funnies“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Sehr interessanter Artikel, sowohl technik- als auch militärhistorisch. Eine Lücke: behandelt werden die Bedingungen der Entstehung dieser Modelle, aber nicht ihre Bewährung im Einsatz. Was haben sie wirklich gebracht? --Fah 17:52, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sie werden allgemein als Vorläufer der modernen Pionierfahrzeuge angesehen.

Steht in der Einleitung und das bezweifle ich, habe diese Abstammungslehre auch noch nicht gehört. Die Funnies waren jeweils für alle möglichen einzelnen Zwecke umgebaute Fahrzeuge, meist Panzer, die zum Teil gar nichts mit Pionierfahrzeugen gemein hatten (z. B. Flammpanzer). Daneben gab es schon zu dieser Zeit Pionierfahrzeuge, die den heutigen durchaus ähnelten, schon allein darum ist diese Genealogie m. E. unhaltbar.--WerWil (Diskussion) 01:57, 10. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]