Diskussion:Hochaltar des Freiburger Münsters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildmosaik Fastentuch[Quelltext bearbeiten]

Das im Artikel erwähnte Fastentuch stellt nicht nur Szenen der Leidensgeschichte Jesu dar, sondern ist gleichzeitig ein Bildmosaik. Es zeigt in seiner Gesamtsicht aus größerer Entfernung und bei richtiger Beleuchtung das Gesicht eines Mannes mit Dornenkrone. --Stefan Weil (Diskussion) 16:05, 4. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Näheres dazu steht inzwischen in einem Beitrag des Konradsblattes. --Stefan Weil (Diskussion) 18:18, 16. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Gibt es irgendwelche Kommentare oder Publikationen von Kunsthistorikern zum Thema Freiburger Fastentuch und das "Gesicht eines Mannes mit einer Dornenkrone", abgesehen von dem Artikel eines Lesers im Konradsblatt? --Warburg1866 (Diskussion) 18:24, 16. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Der Leser des Konradsblattes bin ich, und nein, mir sind bisher keine Kommentare oder Publikationen bekannt. --Stefan Weil (Diskussion) 22:28, 16. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]