Diskussion:Hochschulen in Hessen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn da kein Text hinzugefügt wird z. B. über die geschichtliche oder aktuelle Entwicklung oder über die hessesche Hochschulgesetzgebung, dann sollte dieser Artikel nach [[Liste der Hochschulen in Hessen ]] verschoben werden. Das findet Mikue 13:38, 17. Okt 2003 (CEST)

Es fehlen noch die Gesamt-Hochschule in Kassel und die Fachhochschule in Darmstadt. Konnte die Seite irgendwie nich editieren??? RolfS 17:29, 17. Okt 2003 (CEST)


Die Liste ist ja nicht mal ansatzweise vollständig. Die 'kanonische' Liste existiert im Netz unter http://www.hmwk.hessen.de/hochschule/hochschulen/ Macht es Sinn, hier überhaupt Zusatzaufwand zu treiben oder sollte man nicht direkt dorthin verlinken? Svencb 23:05, 18. Sep 2004 (CEST)



Ich habe die Liste jetzt bearbeitet. Sie ist jetzt vollständig....upps ich hatte mich gar nicht angemeldet...tz.--DerRalf 15:32, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]


Teilweise wurden wieder Hochschulen aufgenommen, die in andere HS eingliedert sind z.B. Kunsthochschule Kassel, die ist Teil der Uni Kassel. Ich ändere die Liste erneut ab, lasse jedoch die HS-Art (s.u.) noch außen vor, hier warte ich die noch kommende (?) Diskussion ab.--DerRalf 15:44, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Hochschulart "Theologische Hochschulen"[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde die Hochschulart "Theologische Hochschulen" entfernt und die theologischen Hochschulen den Unis zugordnet? Kann man zwar so lassen, ich halte aber die Einteilung nach Hochschularten wie sie das Stat. Bundesamt (bundesweit) vorgibt für besser. Bitte um Rückmeldung lg --DerRalf 10:49, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Hochschulart "Verwaltungsfachhochschulen"[Quelltext bearbeiten]

Das Gleiche gilt für diese HS-Art! Auch hier wird einfach geändert...was soll das??? --DerRalf 15:47, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]



Ich habe jetzt alle Hochschulen in die richtigen Hochschularten gesetzt. Und habe auch die Hochschularten benutzt die es laut der Systematik in der Hochschulstatistik (Stat. Bundesamt) gibt verwendet. Außerdem habe ich eine nicht-annerkannte Hochschule wieder entfernt. Ich hoffe, dass diese Änderung etwas bestand hat und nicht wieder verschlimmbessert wird. Evtl. könnte man Veränderungen ja auch mal HIER ankündigen und FRAGEN. Gruß --DerRalf 14:50, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

hohö