Diskussion:Hochwasser in Henan 2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hochwasser in Henan 2021“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Auf Taifun verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Ich denke es ist üblich, dass die Auswirkungen eines Taifuns in einen Taifun-Artikel gesammelt werden. @Matthiasb: ist da immer sehr aktiv gewesen. Ausserhalb des Taifuns macht der Artikel wenig Sinn.--Maphry (Diskussion) 15:47, 21. Jul. 2021 (CEST)

Es sind die Ausläufer zweier Taifunsysteme. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 19:30, 21. Jul. 2021 (CEST)
Wo steht diese Information das es sich um zweier Taifunsysteme handelt? --कार (Diskussion) 21:28, 21. Jul. 2021 (CEST)
Das steht im Artikel. Mit Quelle. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:59, 21. Jul. 2021 (CEST)
Wobei noch offen ist ob Cempaka ein Taifun wird oder ein schwerer tropischer Sturm bleibt. Schauen wir mal. Meistens werden hier ja eh nur Saisonübersichten erstellt (also MatthiasB pet project) und wirklich rausfallen tun die Hochwasser ja auch nicht im Vergleich zu anderen Jahren (lokal ja, national wohl kaum). Ist halt das Problem wenn wir nun jedem Ereignis dieser Art einen Artikel spendieren, so traurig die Events auch sind. Da lohnt es sich bald auch eher Saisonübersichten für Hochwasser je Kontinent zu machen, da finden sich sicherlich genug Einträge. Aber so isses halt.--Maphry (Diskussion) 22:11, 21. Jul. 2021 (CEST)
Nicht nach Taifun verschieben, sondern lieber nach Hochwasser in Asien 2021, denn es gibt auch Hochwasser in Indien. --कार (Diskussion) 11:16, 22. Jul. 2021 (CEST)
Wenn ich das richtig sehe ist das eher Monsoon 2021. Es amcht nicht wirklich Sinn nun Saisonartikel aufzumachen, denn jedes jahr gibt es Hochwasser, einige sehr heftig, Rekordbrechend, an anderer Stelle gehört das zum jährlichen Saisonverlauf. In vielen fällen kann man das in Orts/Bundesstaats/Landartikel einbauen und Dinge die nicht direkt mit einem Event Zusammenhängen sollten auch nicht im gleichen Artikel behandelt werden. Aber daas ist eher eine Diskussion für Portale als Einzelartikel.--Maphry (Diskussion) 11:30, 22. Jul. 2021 (CEST)
Ich könne mir auch vorstellen diesen Artikel wie gesagt nach Hochwasser in Asien 2021 zu verschieben, alle Hochwasser die geschehen sind von Januar bis Dezember unterbringen und die Ursachen dafür. --कार (Diskussion) 11:43, 22. Jul. 2021 (CEST)
Wendern Hochwasser in China 2021, andere Events würde ich nicht mit einbeziehen. --Lupe (Diskussion) 19:26, 22. Jul. 2021 (CEST)

Artikel so behalten[Quelltext bearbeiten]

Wenn es nach mir geht, kann der Artikel so stehen bleiben. Aber wenn es sich um einen Orkan, Sturmtief oder Taifun handelt, dann würde ich den Artikel nach den Stürmen benennen. --कार (Diskussion) 21:36, 21. Jul. 2021 (CEST)