Diskussion:Hockey-Weltmeisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wäre für eine Umbenennung in "Hockey Weltmeisterschaft". Grund: Vereinheitlichung und Richtigkeit, siehe Weltmeisterschaft. Hier tanzt Hockey (unrechtmäßig) aus der Reihe. Daher Umbenennung dieses Artikels in "Hockey-Weltmeisterschaft". IN Madde 13:36, 18. Sep 2006 (CEST)

Ich bin auch dafür - allerdings mit Bindestrich (Durchkopplung). Gleiches gilt z. B. für Leichtathletik-Weltmeisterschaften und die ganzen Wintersport-WMs. Geisslr 14:28, 18. Sep 2006 (CEST)

Vollständigkeit[Quelltext bearbeiten]

Warum fehlen die Damen-WMs 1971 und 79, die hier aufgeführt sind? --Edroeh 22:52, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Es geht ja um mehrere Hockey-Weltmeisterschaften (wie auch richtig in der Einleitung steht), deshalb wäre eine Verschiebung zu Hockey-Weltmeisterschaften sinnvoll. --Chtrede (Diskussion) 09:49, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]