Diskussion:Hohe Buche (Vulkan)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hohe Buche ist ein ... Berg in der Eifel. ... Der Berg heisst eigentlich Fornicher Kopf

Was jetzt? Bitte um Aufklärung, ent- oder weder. Sonst braucht es Erläuterung. --Herzi Pinki 19:17, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Berg hat einfach zwei Namen. In vielen Fundstellen werden beide Namen verwendet, mal so und mal so herum. Die von mir zugefügte Quelle gibt dazu eine Erläuterung. Sollte das nicht reichen ? --Sextant 10:51, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

ok, danke, mich hat die Formulierung: er heißt, aber eigentlich heißt er anders, etwas irritiert. Ich habe den ersten Satz jetzt umformuliert. --Herzi Pinki 23:20, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel zur Vulkaneifel steht, dass die vulkanischen Aktivitäten in der Osteifel mit dem Laacher See Ausbruch vor ca. 13000 Jahren ihren Abschluss fanden. Hier wird der Ausbruch der Hohne Buche vor 11000 Jahren angegeben. Gibts dazu nähere Angaben, oder könnte das 11000 v.Chr. bedeuten ? --Sextant 21:33, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]