Diskussion:Hole-in-one

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

11 x Hole in one?[Quelltext bearbeiten]

Hier gelesen: 11 Asse: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Il, sollte man das einbauen? --Shaun72 12:28, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Derartigen Lügengeschichten sollte man in Wikipedia keinen Platz bieten, selbst dann nicht, wenn man sie als Lüge kennzeichnet. Es ist doch die Absicht bei solchen Geschichten, dass darüber gesprochen wird und diesem Diktator Gelegenheit für public relation gibt. -- R. Engelhardt 20:27, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bringt mich aber zur Frage: Wie viele Asse wurden schon mal in einer Runde von einem Spieler geschossen? Mind. 2 - das kann ich aus den Kuriositäten entlesen, aber ist das schon das Maximum? --Shaun72 08:16, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sieh mal hier: [1], hier: [2] und hier: [3]. Da findest Du zwar nicht die konkrete Antwort auf Deine Frage, aber interessantes. -- R. Engelhardt 09:33, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hole-in-one Versicherungen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behauptet, dass Versicherungen existieren für den Fall, dass ein Spieler ein Hole-in-one schlägt und dadurch entstehende Ausgaben vermeiden will. Dieses Versicherungsmodell scheint allerdings ziemlich absurd, außerdem wird auf der Website von US Hole in One Insurance ein anderes erläutert [4]. Demnach ist die Versicherung für Firmen da, die Turniere veranstalten und hohe Preise ausloben, die Kosten für die Preise im Falle eines Gewinnes dann aber die angesprochene Versicherung übernimmt. Falls es tatsächlich doch Versicherungen gibt wie aktuell behauptet, sollte man zumindest das Modell der US HIO Insurance auch erwähnen, ansonsten sollte die Fehlinformation korrigiert werden. Vielleicht kennt sich da jemand näher aus?

Habe das betreffende bereits selber geändert. Steht allerdings thematisch nicht besonders glücklich da. (nicht signierter Beitrag von 81.102.145.85 (Diskussion) 01:10, 12. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:41, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]