Diskussion:Holzkirchen von Kischi Pogost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Suchwort sollte "Kischi" im Suchfeld gelten. Es ist auch die korrekte Transliteration. Geht das?


Rogald antwortet: hast recht. Kischi ist als Suchwort handlicher und auch üblicher. Da inzwischen das Suchwort "Kischi" auch einen Artikel hat, wäre es gut, wenn die Moderation die Artikel zusammenführen würde. (17.10.08)

Siehe auch : Faroeische Holzkirchen[Quelltext bearbeiten]

Entweder verstehe ich gerade den spezifischen Zusammenhang nicht oder es macht eventuell auch wirklich keinen Sinn unter 'siehe auch' nahezu exklusiv einen Verweis auf faroeische Holzkirchen anzugeben. Zwischen faeringischen Kirchen und denen von Kischi Pochst gibt es vermutlich keine expliziten Gemeinsamkeiten (wenn doch bitte erläutern) und damit ist es ein relativ beliebiges 'siehe auch' das sich voellig problemlos durch gleich oder aehnliche Kategorien fuer z.B. Norwegen, Island, Schweden oder was auch immer gerade ersetzen liesse. Vielleicht an dieser Stelle den Verweis auf die Färöer dann doch eher nicht??--KlauRau (Diskussion) 11:27, 2. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]