Diskussion:Homburg (Gössenheim)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größe der Burg[Quelltext bearbeiten]

"Sie gilt flächenbetrachtet als zweitgrößte Burgruine Deutschlands" ist eine Aussage, die nur schwer nachzuvollziehen ist. Flächebetrachtet gibt es in Deutschland allein 5 Burgen mit dem Anfangsbuchstaben "H", die größer sind als Homburg:(Hanstein, Hochburg in Emmendingen, Hohentwiel, Honberg, Hornburg). Das Haus der bayerischen Geschichte sagt zur Homburg: "Die [...] Burg zählt zu den eindrucksvollsten und weitläufigsten Burgruinen Bayerns." http://www.hdbg.eu/burgen/burgen_suche-burgen_detail.php?id=brn-0114&topic=baubestand Von der zweitgrößten Burgruine Deutschlands kann aber gar keine Rede sein. Elan79 18:47, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]