Diskussion:Homo-, Bi- und Transsexualität im Metal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Homo-, Bi- und Transsexualität im Metal“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Seite „Homo-, Bi- und Transsexualität im Metal“ wurde ab dem 18. Mai 2017 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 17. Mai 2017 der Artikel des Tages.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 14 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Homo-, Bi- und Transsexualität im Metal[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Die folgende Diskussion stammt aus dem Review des 24. Schreibwettbewerbs --Andropov (Diskussion) 12:39, 5. Sep. 2016 (CEST)

Neuer umfangreicher Artikel auf der Schnittmenge zwischen Subkultur, sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität. Kann vielleicht noch etwas feinschliff gebrauchen.--Fraoch Give Blood transparent.png 00:13, 26. Mär. 2016 (CET)

Darf ich eigentlich Tipps geben, immerhin konkurrieren wir... Bei GNR würde ich noch One in a Million erwähnen:

„Immigrants and faggots They make no sense to me They come to our country And think they'll do as they please Like start some mini Iran, Or spread some fuckin' disease They talk so many goddamn ways It's all Greek to me“

Guns N Roses: One in a Million

Aber ehrlich: toller Artikel, ich bibbere.

Grüße, Gripweed (Diskussion) 01:40, 26. Mär. 2016 (CET)

„Deborah Anne Dyer alias Skin von Skunk Anansie war von Beginn ihrer Karriere an Out“ klingt ziemlich nach Slang und irritiert beim ersten Lesen. --Gripweed (Diskussion) 20:11, 26. Mär. 2016 (CET)

Danke, beides Eingebaut. Die Bildunterschrift hat mich selbst gestört, musste nur den dreh bekommen.--Fraoch Give Blood transparent.png 21:42, 26. Mär. 2016 (CET)

Erledigt|1=Fraoch Give Blood transparent.png 09:15, 18. Mai 2017 (CEST)

Der Hinweis auf den Schreibwettbewerb sollte drin bleiben. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:30, 18. Mai 2017 (CEST)

Links auf diese Seite[Quelltext bearbeiten]

Ein sehr interessanter Artikel. Leider führt aus dem Artikelnamensraum jedoch kein einziger Link hierher. Wenigstens aus etwas allgemeiner gehaltenen Artikeln wie Metal oder LGBT sollte man meiner Meinung nach hierher finden. (Jetzt komme bitte keiner mit WP:SM, ich habe leider im Moment nicht die Zeit dazu :-( ) -- Discostu (Disk) 11:12, 17. Mai 2017 (CEST)

Ja ich denke seit einer Weile darüber nach den Metal im Hinblick auf die Szene auszuarbeiten, evtl. gar einen eigenständigen Artikel Metal (Kultur) zu schreiben, da könnte dann das Thema eingearbeitet werden. Ich stehe allerdings Siehe-auch-Links recht kritisch gegenüber. Ich lehne sie nicht völlig ab, aber ich bin auch alles andere als ein Fan. Weshalb ich das nicht einfach hineingetropft habe. Den Metal auszubauen würde aber eine Menge Arbeit bedeuten, denn da sollte schon etwas bei rumkommen, dass Vergleichbar wäre mit Punk oder Schwarze Szene und dazu muss viel Literatur gewälzt und ausgewertet werden.--Fraoch Give Blood transparent.png 08:40, 18. Mai 2017 (CEST)