Diskussion:Homologation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich will ja nicht negativ wirken, aber Homologation macht mich in der Form, und verwaist nicht wirklich klüger ... --Owltom 20:05, 17. Mär 2004 (CET)

Der Duden kennt den Bericht Homologation nicht. Laut Duden heißt dieser Vorgang "Homologierung" (Jens Niemann; 30.8.2006)
Das ist nicht ganz richtig. Im Duden 1 (der Standardduden) steht tatsächlich Homologierung, im Fremdwörterduden (Duden 5, 5. Auflage 1990) allerdings findet sich durchaus ein Eintrag Homologation, mit der Bedeutung, des Regelwerks zur Homologierung.--MB-one 14:35, 30. Aug 2006 (CEST)
könnte man noch eine Beispielliste hinzufügen?

Der angegebene Link hat meiner Ansicht nach nicht viel mit dem Thema zu tun. Entfernen?

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Der vierte Absatz ist grammatikalisch noch fragwürdig ("Heute sind für die Zulassung von Fahrzeugen mehr als notwendig") – was ist notwendig? Auch das Verhältnis von StVZO und europäischem Recht ist unklar. "Die Daten der Gesamtfahrzeuggenehmigung erzeugt den Datensatz": Singular/Pluralproblem... --rmk 20:56, 30. Nov. 2007 (CET)