Diskussion:Homologation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich will ja nicht negativ wirken, aber Homologation macht mich in der Form, und verwaist nicht wirklich klüger ... --Owltom 20:05, 17. Mär 2004 (CET)

Der Duden kennt den Bericht Homologation nicht. Laut Duden heißt dieser Vorgang "Homologierung" (Jens Niemann; 30.8.2006)
Das ist nicht ganz richtig. Im Duden 1 (der Standardduden) steht tatsächlich Homologierung, im Fremdwörterduden (Duden 5, 5. Auflage 1990) allerdings findet sich durchaus ein Eintrag Homologation, mit der Bedeutung, des Regelwerks zur Homologierung.--MB-one 14:35, 30. Aug 2006 (CEST)
könnte man noch eine Beispielliste hinzufügen?

Der angegebene Link hat meiner Ansicht nach nicht viel mit dem Thema zu tun. Entfernen?

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Der vierte Absatz ist grammatikalisch noch fragwürdig ("Heute sind für die Zulassung von Fahrzeugen mehr als notwendig") – was ist notwendig? Auch das Verhältnis von StVZO und europäischem Recht ist unklar. "Die Daten der Gesamtfahrzeuggenehmigung erzeugt den Datensatz": Singular/Pluralproblem... --rmk 20:56, 30. Nov. 2007 (CET)