Diskussion:Hotel Handelshof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Lesehalle Die Brücke[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, 82.207.220.123, ich vermute, dass die Lesehalle nicht nach der Malervereinigung benannt wurde, darum sollte sie imho besser nicht damit verlinkt werden. Es gibt an der Uni Essen z. B. auch eine Einrichtung der ev. Studentengemeinde, die "Die Brücke" heißt. Ich denke, der Grund ist eher der verbindende Charakter des Namens an sich. Btw: Danke für die Kategorieeinstufung, die hatte ich vergessen. :-) Gruß --Cornelia-etc. 10:25, 13. Aug 2006 (CEST)

Ich halte das Lemma für falsch. Das Gebäude ist typologisch ein Büro- und Geschäftshaus, das teilweise als Hotel genutzt wird. Als Ganzes heißt das Gebäude „Handelshof“, das Hotel „Hotel Handelshof“. Wenn der Artikel in der Kategorie „Bauwerk in Essen“ steht, muss das Lemma statt „Hotel Handelshof“ (zudem wiki-kontraproduktiv ohne Ortangabe!) doch wohl „Handelshof (Essen)“ heissen. (Es gibt nämlich auch etliche „Handelshöfe“ in anderen Städten, vgl. auch Begriffsklärung Handelshof!) --Ulf-31 00:14, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Link zu den Fotos des Brandes veraltet.[Quelltext bearbeiten]

Die Webseite ist nicht mehr verfügbar. --2003:CC:F18:D500:649D:40:B9D:6265 00:25, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]