Diskussion:Hovězí

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehe von Theresia von GATTERBURG mit Karl von SCHARFF und deren Tochter Sidonie[Quelltext bearbeiten]

ACCOUNT for WIKIPEDIA (07 2009): STRATEGIC

Sehr geehrte Deamen und Herren:

Bisherige mir bekannte Sekundärquellen haben Theresia GATTERBURG und Stephan ILLESHAZY als Eltern auch von SIDONIE (illegitim) angegeben.

Hier (Wikipedia in Deutsch - HOVEZI)sehe ich zum erstenmal veröffentlicht, dass SIDONIE die Tochter von Theresia von GATTERBURG und Karl von SCHARFF sein soll (ist)!

Dies wird auch in der Heiratseintragung in der Kirche Am Hof in Wien 1., Liber Copulatorum v. 23 Oktober 1825 festgehalten: Eltern der Braut: "..... Tochter des Paul/oder Karl Scharff u. der Theresia seiner Ehegattin ....".

Zu Taufschein von SIDONIE berichtet die oben genannte Heiratseintragung: " ... Acto Nro. 27 Der Braut Taufschein irrtümlich nach Ungarn zurückgeschickt. Die Minderjährigkeit mit ..... ".

Meine Frage: Was ist ihre Quelle für die Elternschaft von SIDONIE im Wikipedia Bericht HOVEZI ? und zweitens: Können sie mir auch eine Abschrift der Taufeintragung für SIDONIE (nach Angaben im Familienarchiv: Geboren am 24. November 1808 in TRENTSCHIN / TRENCIN - Ungarn, heute Slowakei - , r.k. Zl. IV/365)übersenden ?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Alfred C. LUGERT Porzellangasse 23 1090 WIEN a_lugert@yahoo.com (nicht signierter Beitrag von 80.109.82.193 (Diskussion) 21:16, 4. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]