Diskussion:Humboldt-Gymnasium Leipzig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich weiß kann eine Schule keine Schüler besitzen!!
Der Text sieht aus als hätte ihn ein Grundschulschüler geschrieben. -- ? (nicht signierter Beitrag von 195.14.216.82 (Diskussion) 17:59, 30. Jan. 2007)

Hallo, siehe auch Wikipedia:Artikel über Schulen. Ansonsten macht der Artikel schon einen passablen Eindruck. -- Simplicius 09:13, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist eine absolute Katastrophe, und entspricht en gros nicht wahrheitsgemäßen Angaben!! (nicht signierter Beitrag von 85.179.233.234 (Diskussion) 15:08, 14. Feb. 2007)

Konstruktive Kritik[Quelltext bearbeiten]

Ja, auch mich als Ehemaligen dieses ehrenwerten Gymnasiums beschämt der Wikipedia-Artikel. Ich würde mich allerdings anbieten, in den nächsten Tagen einen etwas brauchbareren Artikel abzuliefern (im Gegensatz zu meinem sich nicht namentlich nennenden Vorredner oben)! Hilfe ist freilich stets willkommen! Zuallerallererst habe ich aber mal die Infobox aktualisiert und ja, die Schule heißt wirklich Humboldt-Schule, Gymnasium der Stadt Leipzig und eben nicht Humboldschule [sic!] Gymnasium, wie da vorher stand. Das brannte mir förmlich in den Augen und im Hirn … Grüße, MacDevil 12:11, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

So, hab erstmal den allergrößten Unsinn überarbeitet. (Meines Wissens wurden in Leipzig keine Schulen aufgrund irgendwelcher demagogischer Entwicklungen geschlossen. Hoch lebe die Demokratur!) Einige Anregungen hab ich auch schon mal gegeben. Werde die in nächster Zeit – so es niemand anderes tut – auch nach und nach verwirklichen. Würde mich aber natürlich immernoch über jedwede Mitarbeit freuen! Absprache hier auf der Diskussionsseite wäre natürlich sinnvoll. MfG MacDevil 18:38, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stand da wirklich "demagogische Entwicklung"? Nein, wie niedlich. Naja.. in den Stunden anch Stellen des Löschantrags war es etwas hektisch. Trotzdem putzig, dass so eine Formulierung überlebt hat. Ich kann aber leider nicht wirklich etwas beitragen. --Tamarin 19:08, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wünsche nach Ergänzung[Quelltext bearbeiten]

Ein paar Anregungen (Reihenfolge ohne Wertigkeit):

  • Computerkabinette und die exzellenten Fachkabinette Bio/Chemie/Physik
  • Ganztagsschulkonzept
  • Projekte (s. u.)
  • Schülerzeitung(en)
  • Schüleraustausche und Schulpartnerschaften
  • Statistisches (Jungen-/Mädchenanteil, Schüler mit Migrationshintergrund, …) (nicht signierter Beitrag von MacDevil (Diskussion | Beiträge) 1. Mai 2007, 18:31 Uhr)
Hierher verschoben von der Vorderseite. Das sind keine wesentlichen Mängel, die eine jahrelange Verzeirung mit einem Wartungsbaustein rechtfertigen würden. --Minderbinder 10:25, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die aufgeführten Projekte können nur stellvertretend sein. Was ist mit Backofen, Kurs21, TRANS-Job, Schülerfirmen (SchüCa, Reisebüro) etc. pp.? (nicht signierter Beitrag von MacDevil (Diskussion | Beiträge) 1. Mai 2007, 18:31 Uhr)

Hierher verschoben von der Vorderseite. Auch dies sind keine wesenlichen Mängel. Zudem gehören manche dieser doch recht ephemeren Angebote nicht in einen enz. Artikel, sondern auf die Schulwebsite. --Minderbinder 10:31, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Diese Schule fällt leider durch Vandalismus in der Wikipedia, der von ihr ausgeht, negativ auf: Spezial:Beiträge/213.187.72.93. Und leider reagiert sie auch nicht, wenn man sie freundlich anschreibt und darauf hinweist. --Stefan Weil (Diskussion) 16:24, 18. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]