Diskussion:Hundeschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hunde lernen kontextbezogen[Quelltext bearbeiten]

Manche Hunde "lernen" nämlich, dass auf dem Hundeplatz eine meist konsequenter agierende Person, nämlich der Hundetrainer vorhanden ist, aber dann in der freien Natur oder Zuhause das in der Hundeschule Gelernte vergessen werden kann. Es ist daher besonders wichtig, dass in guten Hundeschulen die Hundehalter dazu angeleitet werden, später genauso konsequent zu agieren wie der Hundetrainer.

Hunde lernen kontextbezogen. Sie verbinden also den ORT damit, dass hier die "Kommandos" eine bestimmte Bedeutung haben. Da Hunde sehr schlecht generalisieren, können sie außerhalb des Geländes das Gelernte nicht korrekt anwenden. Der "Hundetrainer" sollte damit nicht in Zusammenhang gebracht werden, da die Besitzer mit ihren Hunden arbeiten.

wenn man in eine HUndeschule geht,lernt man viel wissenswertes über Hunde und ihre Körpersprache.Wie manm oder Frau es richtig umsetzt,ist allein die sache des hundebesitzers. Ich bin der Meinung das es Pflicht werden sollte das man mit einem Hund, egal welche größe und rasse eine ausbildung machen sollte.Wenn man die richtige Hundeschule findet,macht es nicht nur den Hunden, sondern auch den Menschen Spaß.

...und ohne Quellen kann das nicht in den Artikel, siehe P:HLL. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 19:53, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Diskussionsbeitrag im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe folgenden Diskussionsbeitrag aus dem Artikel entfernt. --Matthäus Wander (Diskussion) 13:09, 1. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

<ref>[http://www.tknds.de/cms_tknds/media/archive1/POHundetrainerzertifizierung_nds1.pdf Prüfungsordnung] für den professionellen Sachkundenachweis. Zertifizierung durch die Tierärztekammer Niedersachsen. Fassung vom 1. Februar 2011 -----------Link nicht mehr erreichbar, da neue Prüfungsordnung in Kraft. Die taugt aber nicht als Beleg für die Jahreszahl.</ref>