Diskussion:Hundskamillen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungereimhtheit bei der Systematik[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

unter der Systematik hat sich ein Fehler eingeschlichen: Dort steht "Die Gattung wird in die Tribus (Anthemideae gestellt." Das ist so (für mich) kein sinnvoller Satz und die Klammer auf ist falsch.

Außerdem steht in diesem Artikel, dass die Färberkamille nicht mehr zur Gattung Anthemis gerechnet wird. Anthemis ist aber ein Tribus, wenn ich es richtig verstehe. Klickt man die Färberkamille an, wird als Tribus auch Anthemis angezeigt.

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet und kann die Ungereimtheiten daher nicht beheben

Hallo 84.168.114.53, eine Klammer war zuviel. Anthemis und Cota sind Gattungen, die beide in die Tribus (eine systematische Kategorie oberhalb der Gattung) Anthemideae gehören. Die Umstellung auf die Gattung Cota ist in den Artartikeln noch nicht vollzogen. Viele Grüße -RLJ (Diskussion) 11:13, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Angaben[Quelltext bearbeiten]

Moin,

ich vermisse einen Abschnitt "Verwendung" mit Angaben zum Nutzen der Pflanze und über etwaige giftige Inhaltsstoffe. Da ich kein Botaniker bin, habe ich diese Daten nicht zur Hand.

Ssagis (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Ssagis (Diskussion | Beiträge) 08:59, 4. Jun. 2023 (CEST))[Beantworten]