Diskussion:Hwang Woo-suk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hwang Woo-suk“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wozu eigentlich dieser Absatz über die Briefmarken? Finde ich absolut überflüssig, das sind Trivialitäten. Schließlich wird die Einstellung seiner Landsleute zu seinen Forschungen in dem Artikel schon ausführlich behandelt. Außerdem gibt es ziemlich viele Leute, die auf Briefmarken erscheinen, verdient oder unverdient, ohne dass dies im jeweiligen Artikel noch extra erwähnt würde. Scheint mir eher, dass damit ("die mögliche Heilung eines Querschnittgelähmten [...] - eine der erhofften Anwendungen von Woo-suks Forschungsergebnissen") jemand noch ein bißchen Werbung für Woo-suk machen wollte.

(nicht signierter Beitrag von 213.54.188.71 (Diskussion) )

Moin! Ich habe die Kategoriesierung und den Interwikilink zu en:Scientific misconduct von Wandahle wieder rückgängig gemacht. Warten wir doch erst einmal ab, ob sich der Skandal bewahrheitet, erweitern dann den Artikel entsprechend und abschliessend passen wir die Kategorien an. Diese sollen nämlich den Artikelinhalt kategorisieren, nicht die Person, und im Artikel selbst steht nunmal gar nichts über diesen Skandal. Der Interwikilink war völliger Unsinn, hier soll das gleiche Thema in anderen Sprachen verlinkt werden. -- iGEL (+) 07:23, 16. Dez 2005 (CET)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Wir sollten die Fußnote aus der wp-en übernehmen. --PhilippW 12:50, 9. Jan 2006 (CET)

guter Tipp - danke. --Gerbil 13:56, 9. Jan 2006 (CET)

Whistleblower[Quelltext bearbeiten]

Ist es für den Artikel relevant, dass der südkoreanische Film Whistleblower (제보자 Jeboja, 2014) von Hwang Woo-suk inspieriert wurde, bzw. lose auf dem Fälschungsskandal um ihn basiert? --87.145.32.50 20:24, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja. Durchaus. Danke für den Hinweis. --Gerbil (Diskussion) 20:42, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Gut. Wenn ich mir den Artikeltext so durchlese, basiert der Film mehr als nur "lose" auf dem Fall. Eigentlich ist der Inhalt des Films wie der Artikel Inhalt, aber alle Namen wurden verändert... Ich habe den Namen Kang Sung-keun mal an die WP:Namenskonventionen/Koreanisch angepasst. Denn im Paper von Science schreibt sich Hwang ja auch Woo Suk Hwang und hier ist es dann angepasst. Habe auch Hangeul ergänzt, damit es deutlicher ist. --Christian140 (Diskussion) 22:40, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Achso, die IP davor war auch ich... --Christian140 (Diskussion) 07:28, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]