Diskussion:Hyperrealität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht wir schauen uns die Hyperrealität an, sondern sie schaut uns an. Wir bewegen uns in einem Raum, ohne dort zu sein, und sind in der Bewegung erstarrt. - Kann man das auch etwas weniger poetisch ausdrücken? :-) Nicht jeder Leser ist in die Materie eingearbeitet. --Markus Mueller 19:56, 2. Okt 2005 (CEST)

Musik-Videos[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, ein Hinweis auf die Schaffung von Hyperrealitäten in Musikvideos wäre zur Veranschaulichung des Begriffs sehr hilfreich. "Bettina, zieh dir bitte etwas an" von Fettes Brot ist hier ein prima Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=oNlJk0gy_qI&feature=related --Muffocks 17:40, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hyperrealität wird erschaffen, sie ist also nichts anderes als menschliche Fiktion, sie kann die Stelle der Realität annehmen, sofern sich die allgemeinen Realitäten in ihre Richtung bewegen. PaddyPad

Solange wir noch nicht wirklich begriffen haben, was Realität für uns im Hier und Jetzt bedeutet, könnte es dann nicht auch sein, dass wir ebenso in einer selbst erschaffen Hyperrealität unser Dasein fristen mögen? PaddyPad