Diskussion:Hyporheisches Interstitial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Verknüpfung bspw. mit dem (ausbauenswerten) englischen Artikel en:Hyporheic zone fehlt. Da es leider eine Ewigkeit dauert, auf Wikidata rauszufinden, wie das funktioniert, ich es wieder mal vergessen habe und die Bedienung dort ohnehin schrecklich schwerfällig ist, bemerke ich das mal hier. --SamWinchester000 (Diskussion) 05:45, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Habe ich verlinkt. Grüße --Hahnenkleer (Diskussion) 07:14, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Auslösung von Erosion durch wasserbauliche Maßnahmen?[Quelltext bearbeiten]

Das hyporheische Interstitial ist durch die zunehmende Feinsedimentfracht vieler Gewässer bedroht, die vor allem durch Erosion infolge wasserbaulicher Maßnahmen eingetragen wird:

An dieser Aussage habe ich erhebliche Zweifel, zumal wasserbauliche Maßnahmen eher dazu dienen, Erosion zu verhindern. Es ist zwar der einzige belegte Satz im Artikel, dennoch möchte ich die Aussage in Frage stellen. Grüße --Krawattenträger (Diskussion) 08:32, 5. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]