Diskussion:ISDN over IP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Fehlt bloss noch Produkt- und Preisliste... Dafür ist dann wohl der Link zur Firma da. LOESCHEN bitte. (nicht signierter Beitrag von 83.77.47.109 (Diskussion) 15:59, 04.03.2005)

Leider ist dieses Protokoll derzeit zu wenig bekannt, Informationen waren bisher in ausreichender Form nur von der Firma Agfeo zu bekommen. Ein Link ist daher wohl als legitim zu bezeichnen.
Eine Preisliste ist übrigens nicht auf der Seite der Firma Agfeo zu finden!
Weitere Informationen lasse ich gerne demnächst in den Artikel noch einfließen.
So geschrieben am 30. März 2005? Ich finde dieser Artikel ist immer noch sehr mager. Eine Löschung erscheint mir durchaus legitim, dennin dieser Form bietet er kaum Nutzwert. --Mike.Dasberg 22:05, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ähnliche Artikel die wahrscheinlich auch in die Diskussion Schleichwerbung fallen würden, wären z.B. Fritz-card (ich finde ihn OK, diese Karte hat Standarts gesetzt) oder auch Windows (schätze diese Diskussion muß nicht geführt werden)
Seit der Cebit 2005 setzt übrigens auch die Firma AVM mit ihren neuen DSL-Produkten auf dieses Protokoll.
Dann wird diese Protokoll wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ach ja, die Firma Bintec (gehört zu Firma Funkwerk/Elmeg -> Agfeo Mitbewerber) setzt auch das Protokoll ein.
ISDN over IP wird wahrscheinlich, obwohl deutlich leistungsfähiger, nie so erfolgreich werden wie z.B. SIP. Ähnliche Fälle wie z.B. Video2000 gibt es leider genug
Nachsatz: wer meine anderen (ok, wenige - habe noch ein Unternehmen zu führen) Beiträge liest, wird mir Sachlichkeit wohl ansonsten nicht absprechen. --Fernmelder 20:54, 30. Mär 2005 (CEST)
AVM setzt (soweit mir bekannt) KEIN ISDN over IP ein wie es bei AGFEO der Fall ist.
AVM hat eher ein counsumer ISDN/SIP Gateway entwickelt und wird als solches vermarktet.
Ebenso ist mir nicht bekannt, dass andere Hersteller das IoP-Protokoll (von AGFEO) in Lizenz erworben haben und/oder einsetzen.
Es gibt einge Firmen die ISDN over IP ebenfalls machen.
Da fällt mir spontan die Firma Inalp mit dem Produkt SmartNode ein.
Die bilden auch einen S0-Anschluss in IP technolige ab.
Bin mir nicht sicher aber QSC nutzt sowas um Firmenkunden ohne große Umstellung an ihr IP-Telefon-Netz anzubinden.
Allerdings ist das SmartNode Protokoll dem AGFEO (IoP) nur im geringem ähnlich. Und mit Sicherheit nicht kompatibel!
Das was vormahls ELMEG (jetzt funkwerk/Bintec) macht ist auch "NUR" SIP/ISDN Gateway!
Das IoP-Protkoll wird sich am Markt nie durchsetzten. Nur wenn es doch noch unter die GPL gestellt werden sollte. Was aber sehr unwahrscheinlich ist! (nicht signierter Beitrag von 212.95.106.86 (Diskussion) 19:18, 26.10.2005)
Das Thema an sich ist relevant, Agfeo ist aber nur ein Player: http://ftp.rwts.com.au/voice/isdn-over-ip , http://virtualaccess.com/legacy-migration-overview/isdn-to-ip-migration/ Thomas Auge (Diskussion) 17:44, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
  1. Der Satz "SIP und H.323 können derzeit nur einen kleinen Teil der in Deutschland gängigen vermittlungstechnischen Leistungsmerkmale realisieren" bedarf eines Beleges durch seriöse Quellen.
  2. Agfeo mag auf der Cebit erfolgreich gewesen sein, der Beweis steht aus!

--Kgfleischmann 22:28, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe die unbewiesenen Behauptungen rausgeworfen und das Quellen-Bapperl entfernt. Eine Löschung des Artikels ist imho nicht sinnvoll --Kgfleischmann 11:00, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]