Diskussion:ISO 3166-2:HU

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste erstellt anhand von http://geotags.com/iso3166/iso.HU.html Dort werden ja ein paar mehr ISO 3166-2-Codes genannt als es Komitate in Ungarn gibt. Wahrscheinlich sind darunter auch einige Städte von größerer Bedeutung. Deshalb die Frage, ob man sich auf die 20 Komitate beschränkt, die in Liste_der_Komitate_Ungarns#Komitate_ab_1918 genannt sind, oder ob man die Liste so offen lässt wie sie ja nunmal definiert wurde. --BLueFiSH ?! 02:47, 4. Aug 2005 (CEST)

Ich denke auf jeden Fall so lassen, da es sich um Komitate und um Städte mit Komitatsrecht handelt (siehe Ungarn#Verwaltungsgliederung), das hat schon seine Richtigkeit. --AlphaCentauri 17:16, 5. Aug 2005 (CEST)


Zweite Sache ist, ob das Veszprém (Komitat) die Kombination "HU-VM" oder "HU-VE" hat. Derzeit habe ich der Stadt Veszprém das "HU-VE" gegeben, da "Veszprém" auf der Quellseite (siehe oben) korrekt (so wie bei uns) geschrieben wurde und das andere "Veezprém" – sollte also nochmal überprüft werden. --BLueFiSH ?! 03:02, 4. Aug 2005 (CEST)

IMO hat das Komitat Veszprém das Kürzel HU-VE, da es am Anfang in der Quellliste mit den anderen Komitaten geordnet ist. Dieses komische "Veezprém" ist dann wohl die Stadt. Habs auch gleich geändert. MfG --AlphaCentauri 17:16, 5. Aug 2005 (CEST)
supi ;-) --BLueFiSH ?! 21:34, 5. Aug 2005 (CEST)

Die Stadt Érd besitzt seit 2005 Komitatsrechte (siehe Ungarn#Verwaltungsgliederung). In der Liste wird jedoch noch kein ISO-Code für die Stadt angeführt. Gibt es überhaupt einen Code, und wenn ja, wie lautet diser? --Capriccio 12:04, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]