Diskussion:Ich hab Polizei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ich hab Polizei“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

noch mehr Rezeption[Quelltext bearbeiten]

Sollte auch noch in den Artikel aufgenommen werden: [1]. --Berichtbestatter (Diskussion) 15:33, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Könnte das nicht auch ein Zufall gewesen sein? Ich meine, das Lied erschien vier Tage nach "Ich hab Polizei" und für die Produktion hat Haftbefehl höchstwahrscheinlich länger gebraucht. --Giganotosaurus (Diskussion) 23:19, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Bezüge in den Lyrics sind ziemlich eindeutig. Das Interessante ist, das Böhmermanns Text schlicht deutlich besser ist...--Gonzo.Lubitsch (Diskussion) 09:28, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Zufall ist es sicher nicht. In einer Quelle (vielleicht sogar der hinten dran) wird aber angegeben, dass es durchaus sein könnte, dass Haftbefehl die Veröffentlichung von Böhmermann gerade recht kam und er es halt dann so abgestimmt hat, dass es wie eine Reaktion darauf aussieht. Könnte man sicher noch einbauen. --TheRealPlextor (Diskussion) 12:58, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich hab das mal umformuliert, da es keinerlei Beweise gibt, dass er den Titel+Song innerhalb von 2-3 Tagen prdouziert hat, was meiner Meinung nach eher nicht der Fall sein dürfte (Kulisse, Komparsen, Tänzer, etc.). -- Dave (Diskussion) 16:06, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Wir ham Internet[Quelltext bearbeiten]

Relefant? https://www.youtube.com/watch?v=IoffHtGZAms --Kebap (Diskussion) 01:10, 8. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Jetzt erwähnt, nachdem Spiegel Online u.a. darauf eingegangen sind. --Dag Tagen (Diskussion) 11:06, 11. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ist es irgendwie sinnvoll, die Verkaufszahlen hier unterzubringen? [2][3]--Pandarine (Diskussion) 14:58, 15. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

hallo falls es jemand gerne ausarbeiten möchte und es relevant ist so entstand der Titel in Zusammenarbeit mit score-squad http://www.score-squad.com/recent-work/ weiterer beleg dazu https://www.facebook.com/scoresquadmusic/posts/1273122762820756

Der Anfang des Videos mit der nächtlichen Skyline [4] erinnert mich an den Anfang des Videos Brate für Brate von Toni der Assi [5] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 02:13, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]