Diskussion:Ihre Kinder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hatte die Band keinen Drummer? (nicht signierter Beitrag von 79.234.63.91 (Diskussion | Beiträge) 17:57, 25. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Laut Website hat sie inzwischen einen, aber mir wäre ein früherer nicht bekannt.
-- Tuxman 19:38, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Natürlich hatten "Ihre Kinder" einen Drummer: Roland "Olders" Frenzel. Er war auf fast allen Alben etatmäßiger Drummer. Nur auf der LP "Anfang ohne Ende" bediente Günther Storch das Schwagwerk. Da das Album "heute" Nur eine Hennig-Schultz-plus Friends-Produktion war, spielten hier verschiedene Drummer aus dem nürnberger Raum. Von Ende 1972 bis Ende 1973 war Peter Schmidt am Schlagzeug (allerdings wurden in dieser Zeit keine Aufnahmen getätigt). Bei "live" saß wieder Olders am angestammten Platz. --87.173.187.115 12:12, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auflösung 1973 ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Ich find es bisschen Irreführend das du schreibst das sich Ihre Kinder 1973 auflössen was ja schon richtig it aber nicht mehr erwähnst das sie zumindest anfang der 80er Jahre wieder Konzerte gaben was ja das Album Live '82 beweisst, Ich besitze die Lp und da steht auf dem Cover das es während einer Open-Air Veranstaltung in der "Traumfabrik" im Juni 1982 in der Originalbesetzung von 1970 aufgenommen wurde und das waren Sonny Hening (Gesang), Ernst Schultz (Gesang und Rhythmusgitarre), Muck Groh (Leadgitarre), Tommi Röder (Orgel, Alt-Sax und Gitarre), Walter Schneider (gesang und Bass), Olders Frenzel (Schlagzeug) sowie "Limbus von AERA (percussion -- Uwe Steffen 17:44, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gründungsmitglieder[Quelltext bearbeiten]

Bei der ersten LP waren Walti Schneider und Judith Brigger dabei, Ernst Schultz (erst ab Leere Hände) und Tommi Roeder (erst ab 004) aber noch nicht. Von daher kann man Schultz und Roeder wohl nicht als Gründungsmitglieder bezeichnen. --Roehrensee (Diskussion) 23:22, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Schwierig das zu belegen, aber vielleicht hilft http://www.muckgroh.de/htm/ihrekind.htm ? --Mein lieber Herr Xangsverein (Diskussion) 15:40, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Todesdatum Walti Schneider?[Quelltext bearbeiten]

Laut diesem Forumsbeitrag ist er am 2. November 2010 verstorben. Bitte prüfen.--Machs mit (Diskussion) 02:23, 8. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Gründungsmitglied Ernst Schultz[Quelltext bearbeiten]

Soviel ich mich noch erinnern kann, war Ernst Schultz schon bei den Proben am Schuttberg dabei, hat aber aus irgendwelchen Gründen bei den Aufnahmen zum 1. Album nicht mitgespielt. Daher Ernst Schultz: Gründungsmitglied. (nicht signierter Beitrag von 217.83.176.204 (Diskussion) 09:16, 2. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe unseren Literaturpreis als Auszeichnung angegeben - bitte die Liste vervollständigen. --Ihknuernberg (Diskussion) 17:48, 19. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

fehlendes Komma?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: ""Wenn man wie ich jahrelang englisch gesungen hatte, war es wie ein Kulturschock deutsch zu singen." Hinter "Kulturschock" gehört eigentlich ein Komma (erweiterter Infinitiv). Falls es schon in der Quelle fehlen sollte, müsste es mit "[sic]" gekennzeichnet werden. 89.204.138.110 00:08, 23. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis Nr. 18 - erl.[Quelltext bearbeiten]

In der Quelle wird das "and" groß geschrieben. Bitte ändern. Ich komme da leider nicht ran. 89.204.138.110 00:35, 23. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ist geändert, wird mit der nächsten Sichtung dann hoffentlich übernommen. --ff87 (Diskussion) 00:53, 23. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. ff87 (Diskussion) 00:53, 23. Jul. 2020 (CEST) (Oder einfach gelöscht.)