Diskussion:Ikarus C42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verbrauchswerte können nicht stimmen, der Rotax 912s z.Bsp. wird bei der Katana mit 23 Litern/Stunde angegeben, der Rotax 912 mit 16 Litern, was mir realistischer erscheint. (nicht signierter Beitrag von 77.180.197.213 (Diskussion) 01:09, 7. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Ich habe die Werte mal nachgeschlagen. Die technischen Daten waren teilweise nicht ganz korrekt, auch was den Verbrauch betrifft. Ich habe die Daten mal mit den Werten aus dem Flug- und Betriebshandbuch aktualisiert (siehe Einzelnachweis). Was den Verbrauch betrifft ist dieser in der Tat im Reiseflug so niedrig, wobei die C42 natürlich nur 472,5kg wiegt und 150 km/h schnell ist und die Katana fast 200 km/h fliegt und leer schon schwerer ist und auch nur knapp 16 l im Reiseflug verbraucht (912).--Unimog404 (Diskussion) 02:04, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Zulassungsstatistik[Quelltext bearbeiten]

@Jochr75: Ich finde die Formulierung etwas ungünstig. Falls die C42 nächstes Jahr die Statistik nicht mehr anführt, stimmt der Satz „Seit 2009 ist die C42 in jedem Jahr das in Deutschland meistverkaufte Ultraleichtflugzeug“ schon nicht mehr. Magst Du die Änderung vielleicht nochmal überdenken? --Frank, the Tank (sprich mit mir) 15:48, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

@Frank Murmann: Guter Punkt, hab ich direkt geändert (und gleich noch eine neuere Zahl gefunden). --Benutzer:Jochr75 16:15, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Super. Danke. --Frank, the Tank (sprich mit mir) 16:16, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]