Diskussion:Imagefilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trotz der aufgeführten Quelle, sehe ich Firmenclip nicht als gebräuchlichen Begriff an: Googlefight Google Books: Imagefilm Google Books: Firmenclip --Doc ζ 18:35, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Da bleibt wohl nur LD oder so lassen [1]--Satyrios 19:47, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
LD hatten wir ja gerade zwei mal... Wenn die aktuelle Quelle so gut ist, frage ich mich, warum nur Firmenclip als Synonym erscheint, der Rest allerdings nicht: So werden Werbeclips von manchen „Firmenclips“, von anderen „Webcast-Video“ oder „Mediaonline-Spot“. Aber danke, dass sich jemand überhaupt mal um eine Quelle bemüht hat. --Doc ζ 19:57, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Dies dient hier nur der Synonymisierung, durch den Eintrag bei Wiki soll firmenclip als Marke für Suchmaschinen ein Synonym zu Imagefilm werden.-- 17:32, 15. Februar 2013 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 79.223.216.104 (Diskussion))

Zitat Für erklärungsreiche Unternehmen oder Produkte bieten sich Imagefilme als Marketingtool an

Bitte "erklärungsreich" noch mal nachschlagen. Und das ist auch alles Werbetext und nicht enzyklopädisch. Maikel (Diskussion) 23:42, 4. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Image kenn ich: Bild. Oder französisch: Image

Film kenn ich auch.

Aber Imagefilm?

Ein Bilderfilm?

Des Rätsels Lösung: Ein Wort,erfunden, von Möchtegernmarketingexperten. Halb englisch, halb deutsch. In einem Wort: denglisch...

Diesen Begriff über Corporate Identity zu definieren, zeigt, daß wir uns alles deutsche selbst versagen. Der gute alte Werbefilm oder auch Industriefilm tut es nicht mehr. Ein Imagefilm muß es schon sein.


Das Firmen ein Image haben oder haben möchten: Na, gut! Auch einen Film über/zum Image machen: Auch gut! Aber Imagefilm läßt mich schmunzeln. (nicht signierter Beitrag von 93.209.22.226 (Diskussion) 11:46, 10. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]