Diskussion:Imperial Brands

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wird Ernte 23 al ehemalige Ostmarke bezeichnet. Das ist nicht korrekt. OB in der DDR ein Zigarettenmarke Ernte 23 existierte ist mir nicht bekannt. Aber im Westen gab es Ernte 23 schon in den 60ern in jedem besseren Zigarettenautomaten. --Varina 08:51, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Auch wird hier Juno als Ehemalige Ostmarke bezeichnet, auch dass kann nicht stimmen. Juno ist mir noch aus meinen Kindertagen in den 1960re im westen bekannt. --MartinV 18:28, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

ich hab das "ehemalige Ostmarke" entfernt. zum einen kann ich mit dem begriff nix anfangen und zum anderen, wenn ich mal annehme, dass das eine "marke der ehemaligen ddr" bedeuten soll, ist das nicht korrekt. weder bei euren beiden bsp noch bei Salem (Zigarettenmarke). wer es wieder reinhaben moechte, moege es bitte korrekt formulieren und auch korrekt den sorten zuordnen. das, bevor es streit gibt, dann aber auch bitte mit quellen belegt. gruesse -- κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 01:24, 30. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Mitarbeiterzahl?[Quelltext bearbeiten]

Zählen zur Belegschaft nicht alle Mitarbeiter, also auch solche die für Tochterunternehmen bzw. aufgekaufte Unternehmen tätig sind? Da ich eben Imperial Tobacco in der Fortune 500 Liste sah habe ich mal einen Blick auf meine (polnische) Spike-Schachtel riskiert und nach dem Hersteller Altadis gesucht. Altadis beschäftigt über 28.000 Mitarbeiter. Sie wurde im Februar 2008 von Imperial Tobacco übernommen. Altadis hat mit 300.000 Verkaufsstellen in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und Marokko zudem ein in Europa einzigartiges Vertriebsnetz für Tabakprodukte. Sie ist das drittgrößte Unternehmen im europäischen Zigarettenmarkt und die weltweite Nummer 1 als Zigarrenhersteller.

Hersteller ist nicht Verkäufer, aber wie soll das funktionieren? Hersteller für (kleine) Konkurrenzunternehmen? Altadis wird hier auch nirgendwo erwähnt obwohl es eines der größten wenn nicht sogar das größte Tochterunternehmen ist.

Wegen der Mitarbeiter, so sind es 14.500 bei Imperial Tobacco und über 28.000 bei Altadis und vermutlich noch mehr bei den zahlreichen Tochterunternehmen wie Reemtsma mit seinen 2.000 Mitarbeitern? -- Kilon22 (Diskussion)

Andere Tabakwaren[Quelltext bearbeiten]

Warum stehen die Zigaretten John Player Special unter andere Tabakwaren und nicht unter Zigaretten? (nicht signierter Beitrag von 80.187.102.6 (Diskussion) 01:08, 25. Jul 2012 (CEST))

www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/imperial-tobacco-tabakkonzern-streicht-tabak-aus-dem-name-aid-1.5634645 (nicht signierter Beitrag von 176.0.104.100 (Diskussion) 07:29, 5. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

erledigt --Mammut74 (Diskussion) 20:08, 5. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Wirklich nummer 4?[Quelltext bearbeiten]

1. Philip Morris
2. British American Tobacco
3. Altria
4. Japan Tobacco
5. Imperial Brands Quelle

Oder ist es einfach eine Frage, wo nach man misst (Marktkapitalisierung, Umsatz, Mitarbeiteranzahl)?--Harald321 (Diskussion) 10:45, 9. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]